Navihalterung oberhalb der Armaturen

  • #11

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Ja, die Edmaier wirds wohl auch werden bei mir. Ich habe probeweise mal den Ram Mount per Lenkerklemme montiert, gefällt mir nicht sonderlich gut, zumal auch das halbe Cockpit abgedeckt wird.

  • #12


    Hi, ich kann dir leider keine PN mehr schicken???? (Administrator : HELP)
    Kannst du mir deine Email schicken?


    Gruss
    Frank

  • #13

    Hallo
    Habe das gleiche Problem wie Vkr und will das Navi auch in den Direkten Sichtbereich bringen die bisherigen Angebote für den neuen Runner waren nicht sehr vielversprechend.
    Bin nun durch diesen Traid auf den Händler in Italien aufmerksam geworden und in seinem E-Bay Shop bestellt keine lieferkosten und einen sehr guten Preis wenn die Beschreibung hält was Sie verspricht dann hab ich das gesuchte endlich gefunden
    Hier mal den Link zur Seite
    http://www.ebay.it/itm/NUOVA-H…TORE-IPHONE-/221769192643?
    Ich werde nach den ersten Erfahrungen was dazu schreiben.

  • #14

    So - habe mal ein paar Fotos gemacht: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=354
    Da ich das 590er Zumo bevorzugt im Hochkant-Format nutze, habe ich in der Halterplatte zwei zusätzliche Löcher gebohrt - dass das Navi dadurch nicht ganz mittig sitzt, stört mich nicht.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #15

    Heute ist der Halter per Express eingetroffen, der erste Eindruck war gut und er fühlte sich Wertig an.
    Nach der Montage und der Probefahrt musste ich feststellen das er doch ziemlich Vibriert und bei schlechter Fahrbahn auch mächtig schaukelt.
    Ich habe dann verschiedene Befestigungen ausprobiert auch welche mit Streben die ich aufs Cockpit geklebt habe.
    Der Erfolg war bescheiden und so hab ich mich Direkt mit dem Händler in Verbindung gesetzt, dieser hat noch zwei andere Vorschläge zur Befestigung gemacht die aber auch nicht zum Erfolg geführt haben.
    MM nach sind die Befestigungspunkte vom Windschild des Crossrunner zu Filigran ausgeführt und können den Halter nicht ruhig halten.
    Dieser liegt nun wieder verpackt im Karton und geht zurück
    Von meiner Seite kann ich den Halter für den Runner nicht empfehlen.


    Gruß Ralf

  • #16


    Anlässlich der Fahrt zur 1.000er Inspektion habe ich das Ganze heute live getestet: einwandfrei - da wackelt und vibriert nix - bin voll zufrieden - das Hochformat ist glücklicher Weise auch genau richtig für meine neue polarisierende Sonnenbrille mit Sehstärkegläsern (im Querformat ist das Display komplett schwarz mit der Brille, als wäre es ausgeschaltet).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #17


    Du hast ja auch den CT und der hat eine andere Halterung als der CR[emoji22]


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=221769192643 <br>

  • #18

    Durch ein Forenmitglied bin ich an einen Edmaier Halter gekommen, der natürlich gleich montiert werden musste.
    Ich habe mir vorher probehalber den Ram-Mount an den Lenker gemacht und erfahrungsgemäß 0 (=NULL) wahrnehmbare Vibrationen oder wackeln am Navi gehabt.


    Bin ganz ehrlich, die Befestigungsmethode am Edmaier funktioniert, ist aber konstruktionsbedingt sehr anfällig für Vibrationen. Das ist meine Meinung.
    Maßgabe war das Navi oberhalb des Mäusekinos zu haben, das ist jetzt auch so. Ich schau nicht ständig aufs Navi, von daher kann es gerne auch mal ein wenig schütteln, zumal mir Uschi immer schön ins Ohr plärrt wenn sie der Meinung ist abbiegen zu wollen.


    Helligkeit am Navi muss nachgeregelt werden, da man vorher vom helle ins dunkle geblickt hat, wenn das Navi am Lenker vorher am Lenker war. Da kann der Halter natürlich nix für :)


    Position ist perfekt, Vibrationen oder "wackeln" aufgrund der Hebelverhältnisse unvermeidbar. Das Ding bleibt dran!

  • #20

    Nach Montage meines Garmins mit dem Zumo660-Halter und der SW-Motech-Lenkerhalterung am Crosstourer habe ich das Navi direkt im Blickfeld ohne, dass irgendwas anderes verdeckt wird direkt unterhalb des Kombi-Instruments. Da vibriert nichts!


    Diese Anordnung erscheint mir optimal, denn aufgrund von sehr frischen Erfahrungen mit Halterungen unterhalb der Scheibe, möchte ich von weiteren Experimenten absehen, da diese immer zu starken Virbrationen führen oder eines "Mörder-Geweihs" bedürfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!