Navihalterung oberhalb der Armaturen

  • #21

    Bester Preis, Qualität, Einfacher aber effizienter Lösungsansatz.
    Fahre ich seit über einem Jahr. Einfach toll und günstig !!


    http://www.engimoto.it


    (man spricht deutsch! und liefert schnell und zuverlässig)
    Habe ich auch schon hier --> http://honda-crosstourer.de/fo…50&t=520&start=140#p30529
    erwähnt.

  • #22

    Hab ihn seit einer Woche unter einem Zumo 590 und bin schlichtweg begeistert.
    Liegt viel besser im Blickfeld, wird vom Tankrucksack nicht gestört und ist auch dann noch für die Sozia gut zu sehen.
    Perfekt! Hätte ich schon viel eher kaufen sollen!


  • #23


    Kannst du mir etwas zum Thema Vibration sagen und hast du Erfahrungen, ob die Halterung zu einer GIVI Airflow passt?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #24

    Nein, ich habe die hohe Honda Scheibe, die ist perfekt für mich.


    Es vibriert etwas mehr, als bei der Montage auf dem Lenkrad, aber ich hab mich bei der ersten Tour schon daran gewöhnt!
    Kann jederzeit alles lesen.

  • #25

    :shock:




    :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #26


    Gerade mehrere tausend km auf dem Alpentrip mit Givi Airflow getestet - einwandfrei - da vibriert nix (im Gegensatz zu den Honda-Rückspiegeln) - Fotos hatte ich hier schon eingestellt:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #27

    Hallo,


    wer auch interesse an dem Halter von Engimoto.it hat, bei denen ist gerade


    CYBER WEEK: from 01 till 08 December 2015 -30% on all items!!!


    Da gibts das Ding für 48,30 Euronen


    Hier der Link http://engimoto.it/?product=supporto-gps-honda-crosstourer


    MFG

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #28

    Möglicherweise täusche ich mich, aber irgendwie sehe ich eine kleine konstruktive Schwäche beim
    Engimoto Halterungs-Set: Er wird auf jeder Seite mit nur einer Schraube befestigt. Da sind m.E.
    Schwingungen um die Querachse vorprogrammiert.


    Dieser hier:
    http://navihalter.de/epages/04…45a409b5c/Products/CrossT
    ist auf jeder Seite mit zwei Schrauben befestigt und damit steifer ausgelegt.
    Er verträgt sogar noch als Zusatz die TT-Aufsetzhalterung, die ein Abschließen ermöglicht, obwohl der Hersteller davon abrät.


    Wie gesagt, möglicherweise täusche ich mich, aber m.E. sieht es schon so aus.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #29


    Hallo Peter,


    in der Tat - du täuscht dich.
    Ich fahre den Halter seit März 2015, nun ca. 6.000 km. Da ist absolut keine Schwingung / Vibration.


    Die jeweils nur eine Schraube auf jeder Seite braucht keine Mutter, da im Rahmen ein Gewinde ist.
    Die Halterung ist somit bombenfest, ich habe bisher auch keine Schraube nachziehen müssen und
    kann die Egimoto Halterung sehr empfehlen!


    Gruß


    Hector

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #30

    Soooo, habe endlich mal die Zeit gehabt,meinen Navihalter zu bauen. :dance:
    Ich hatte das Navi erst mit der mitgelieferten Ram-Mount-Halterung mittig am Lenker montiert.Allerdings ist es dort nicht im Blickfeld und optisch war es auch kein Highlight :D
    Beim Edmaier-Halter gefällt mir nicht, daß die Scheibe nicht mehr mit den original Gummimuttern befestigt werden kann und beim
    Enimoto-Halter war ich mir nicht sicher, ob das mit meiner Ermax-Scheibe passt, da sie sehr dicht an den oberen Befestigungspunkten ist.
    Also habe ich mit einem Kumpel (der auch netterweise den Edelstahlstreifen aus seinem Fundus gesponsort hat :clap: ) einen Halter auf Basis eines SW-Motech-Tankrucksackhalters angefertigt.Die Stromversorgung habe ich an der Scheibenbefestigung aus der Verkleidung rausgeführt und ist somit nicht sichtbar Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis: Navi ist im Blickfeld ,nichts wackelt und die Scheibe ist mit den Gummimuttern befestigt :clap:







    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!