Tankklappe und Zündschloss schief

  • #11

    Hallo, Frank,


    dann würde mich brennend interessieren, wie es bei dir weitergeht.


    Bei mir rudert nämlich Honda offenbar zurück; eine Frechheit!


    Nachdem mein sehr bemühter FHH den zweiten Tank zurückgeschickt hat - selbe Problem... und man stelle sich vor, der Tank wurde mit korrekten Tanks von Ausstellfahrzeugen verglichen (!!!), stellt sich der Verkauf in Offenbach nun "quer"... von zu akzeptierenden "Produktionstoleranzen" usw. ist die Rede... - ich glaub mein Schwein pfeift...


    Jetzt muss ich wieder in Zusammenarbeit mit dem FHH in Aktion treten, z. B. ein QuickLock Ring besorgen und die "Schiefstellung" nachweisen...


    Nach 35 Jahren und 9 Hondas und wieder fast 15.000,- (bar!) schlägt das dem Fass den Boden aus.


    Ich bin maßlos enttäuscht, schau aber erst mal mit FHH-Hilfe, was sich in den nächsten Tagen noch ergibt...


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #12

    Also sorry Leute, ich versteh die Welt nimmer. Dieser kleine Schönheitsmakel würde mich nicht im geringsten jucken. Ich schau beim Fahren auch ganz selten auf den Tankdeckel - sitzt eh meistens ein Quicklock Rucksack drauf. Ich glaube, bei mir sitzt der Tankdeckel gerade.
    Grüße
    Helmut

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #13


    Wenn er schief wäre, würdest du das mit dem Quicklock-Tankrucksack auch deutlich merken.
    Ich kann MikeH total verstehen, ich würde das bei meiner CT auch nicht akzeptieren.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #14



    Ich kann sowohl Dich, als auch MikeH verstehen, es gibt Dinge die stören mich überhaupt nicht, wobei andere wiederum wesentlich empfindlicher reagieren, aber dann wiederum gibt es kleine Fehler oder Feinheiten, die mich massiv stören, sobald ich einmal Kenntnis davon habe.


    So würde es mir wahrscheinlich mit einem schiefen Tankdeckel wohl ähnlich gehen, selbst wenn ich den nicht sehen kann, so wäre allein das Wissen um diesen Fehler für mich permanent störend.


    Wie sagt man so schön bei uns in Köln? Jeder Jeck is anders :D


    Viele Grüße
    Kex

  • #15


    ...und genau das wird ja jetzt getestet; dies als "Schönheitsfehler" akzeptieren würde ich das bei einem Motorrad zum Kleinwagenpreis (hier würde man ja auch kein schiefes Radio, Lüftungsgitter, o.ä. hinnehmen) niemals.


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #19

    Derjenige der den Tankrucksackring montiert hat, hat dies ohne Drehmomentschlüssel getan und darauf Spannung in das Bauteil gebracht. Die Bruchstellen werden vermutlich einen Spannungsriss zeigen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #20


    Hi, ich habe heute den neuen Tank bekommen. Der Tankdeckel ist nun "gerader" als vorher ausgerichtet, aber immer noch nicht wirklich in einer Flucht....
    Ich habe mich jetzt damit abgefunden. Man kann halt nicht alles 100% so erhalten wie man es vielleicht erwartet. Ich mag meinen Crossi trotzdem (erst recht nach der Spritztour mit dem neuen Crossrunner heute).
    Fazit: Für mich ist alles wieder gut...[emoji6]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!