Hallo,
aufgescheucht durch einen Artikel in der aktuellen Ausgabe 2015/06 der:
http://www.motorradundreisen.de/
habe ich folgende Threads in VFR-Foren gefunden:
http://www.vfr-forum.com/index…-auf-den-Einlassventilen/
http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=29214
Im Artikel der Zeitschrift:
Ist der Honda V4 - 1200 ccm - Motor gefährlich?
heißt es u.a.:
"Scharfkantige Riefen an allen 4 Laufbuchsen haben den BlowBy
erst ermöglicht"
Es wird außer von unterschiedlichen Fertigungstoleranzen auch
von zuviel Öl im Motor berichtet (das die Verkokung zumindest begünstigt).
Nun möchte ich hier keine Pferde scheu machen. Jedoch scheint es sich
nicht um Einzelfälle zu handeln.
Meine Frage an Euch: Ist Jemandem bekannt ob solcher Kohleablagerungen
an den Einlaßventilen des VFR-V4-1200 ccm, speziell beim CT?