Ölstand zu hoch

  • #1

    Hallo Leute,


    nach der 24000er Inspektion (incl. 2 neuer Reifen + neuer Brembeläge vorn + neuer Luftfilter + 1 Ventil nachgestellt 973,12€ :o ) hat mein Moped nun ein paar Tage gestanden. Zufällig sehe ich jetzt, dass das Schauglas für den Ölstand komplett gefüllt ist, ich sehe gar keinen Spiegel mehr!! Nicht, das ich jetzt auch noch Probleme mit dem Motor bekomme. Was muss ich jetzt tun, nur etwas Öl raussaugen lassen, oder auch den Luftfilter kontrollieren? Wäre für einen Rat dankbar.


    Gruß
    Burkhard

  • #2

    Hi Burkhard
    Das ist richtig. Wenn die Karre ne Zeit steht ist das Schauglass bis oben voll. Richtige Ölstandskontrolle siehe Fahrerhandbuch S.68 , Ölstandskontrolle 2-3 Min nach Motor aus. Meine hatte am nächsten morgen immer Glas voll.


    Ganz viele Grüße aus MS und Dir alles gute.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #3

    Ich habe mein Glas auch lieber voll wie leer , aber bei dem Schauglas sind zwei Striche .
    Die hat Honda dafür gemacht damit man weiß wo Minimum und Maximum ist und nicht
    voll machen bis es beim Öl Einfüllstutzen wieder raus kommt den dann ist das Glas unten auch voll .
    Du kannst doch gar nicht feststellen wenn das Glas voll ist wie viel du über normal bist
    Fahre in die Werkstatt wo du soviel Geld bezahlt hast und lasse es Korrigieren .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #4

    Vor einer Reklamation bitte erst mal korrekt den Ölstand nach FHB prüfen..... denn dann ist das plötzlich nicht mehr zuviel... sondern am Ende auch noch zuwenig. :o


    Nicht immer gleich nach der "Polizei" rufen, wenn noch nicht feststeht ob es ein Verbrechen gab. :hand:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Hi Leute,
    vielen Dank für die Antworten, ich fahre heute einfach nochmal zu meinem FHH (sobald es wieder trocken ist :angry-tappingfoot:) und lasse das überprüfen.
    Gruß
    Burkhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!