Stromversorgung für Navi

  • #31

    Hallo kubrick,


    es ist der mit der transparenten Schutzkappe. Der mit der roten Kappe ist, wenn ich richtig informiert bin, ein Diagnosestecker.


    Beim hinteren Optionsstecker gilt:
    geschaltetes Zündungsplus ist das schware/gelbe Kabel.
    Dauerplus ist das rot/grüne Kabel.
    Masse ist das grüne Kabel.


    beim vorderen fehlt das Dauerplus. Dafür gibt es ein blaues Kabel was für den Nebelscheinwerfer ist.


    Wo genau der vordere Stecker versteckt ist kann ich nicht sagen. Als ich gesehen habe wie die Seitenverkleidung befestigt ist war mir das zu viel Aufwand. Ich habe einfach das Kabel nach hinten durchgezogen. Da der ganze Kabelbaum links versteckt ist war das kein Problem sich an den anderen Kabeln dran lang zu hangeln.


    Viele Grüße

  • #33

    Hallo Kubrick,


    wegen den Schaltplan hast du eine PN.


    Ich habe das Kabel gar nicht unter dem Tank hergezogen. Du kommst von vorne direkt hinter der der Verkleidung durch, dann am Motor lang und an der Batterie wieder hoch. Dort geht der Großteil des Kabelbaums sowieso lang. Mal zur besseren Veranschaulichung habe ich den Kabelweg skizziert.


    Viele Grüße

  • #35

    Nö, wie gesagt liegen da fast alle Kabel direkt von Honda. Einfach an die anderen Kabel anbinden und gut ist.
    Fass mal einfach von außen drum. Dann merkst du schon die anderen Kabel :D


    Viele Grüße

  • #36

    ... zum Thema Demontage Verkleidung gibt es ein kleines Video in der Tube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So überleben vielleicht auch die kleinen Plastikfüsschen!
    Viel Spaß beim Schrauben .. :dance:

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #38

    So, ein verregneter Sonntag, ideal zum basteln.


    Der Stecker, ich aus Italien bestellt hatte, passt zwar an den Optionsstecker unter der Sitzbank, aber nicht an den unter der linken Seitenverkleidung! Es war also eine ziemliche Frickelei, zunächst alle Verkleidungsteile abzubauen, dann den Optionsstecker überhaupt erst einmal zu finden (er ist sehr versteckt!) um dann festzustellen, dass das Gegenstück was ich habe, eben doch nicht passt. Sehr ärgerlich. Nochmal wollte ich dann aber nicht in Italien bestellen, obwohl der Laden den passenden Stecker gehabt hätte.


    Man kann aber die Blindkappe, mit der der Optionsstecker verschlossen ist, nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen.Das ist zwar sehr fummelig, hat in meinem Fall aber zum Ziel geführt. Ich hatte noch Kontakte aus dem Modellbaubereich, die sich dort einbauen ließen.


    Nun funktioniert das Navi wie gewünscht.....eine sehr schwere Geburt :)


    Wer Bildmaterial oder Tips benötigt: Seit Heute bin ich dafür der ideale Ansprechpartner :)

  • #40

    Hallo Kubrick,


    ich bin an Bildmaterial bzw. Tipps sehr interessiert. Ich plane mein Navi an Zündungsplus anzuschließen und bin nun auch auf diesen Stecker hinter der linken Verkleidung gestoßen. Allerdings ist dieser sechspolige Stecker bei mir schon mit zwei Drähten belegt. Die anderen Zuführungen sind mit irgendwelchen Gummipfropfen versperrt.
    Hastz du eine Idee, wie ich die beiden Kabelenden des Navis anschließen kann?


    Vielen Dank für deine Unterstützung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!