Wieviel Prozente bei Neukauf

  • #1

    Liebe Motorradbegeisterte
    ich habe vor mir in den nächsten Monaten ebenfalls die CT zu kaufen. Da es das erste mal sein wird, dass ich mir eine neue Machine kaufen werde, habe ich die Frage ob es auch Prozente bei Barzahlung wie bei einem Autokauf gibt? Bzw. könnt Ihr mir mitteilen wieviel Prozente Ihr bekommen habt.
    LG
    Dieter03

  • #2

    Hallo Dieter,
    ich habe 2010 eine Suzuki Bandit finaziert und hab da ca 7 % bekommen.
    Auf eine BMW 1200 GS als lagerfahrzeug wurden mir vor einem Jahr auch /% angeboten...
    Den Händlern ist es prinzipiell egal ob du Barzahlung machst oder nicht, die kriegen das Geld dann halt von jemand anders...
    Prozente wie bei der Autobranche sind meiner Erfahrung nach nicht drinne.. schon gar nicht bei einem derartig frischen Modell wie der CT..
    Aber andere idee:
    Honda bietet einen Null Prozent 50/50 Kredit an... das währen ca 7000 Euro "Anzahlung, nach 2 jahren sind nochmal 7000 euro fällig, das ganze Zinsfrei...
    wenn du das Geld bar hast, mach dac doch so und leg den Rest fest an.. :D

  • #3

    Hallo Dieter,


    also bei meinem Händler gibt es z.Zt.kein Rabatt.
    Er sagt " Du kannst ja froh sein eine zu bekommen " (DCT)
    Die DCT könnten die Händler ja Meistbietend Versteigern.
    Halt Angebot und Nachfrage.
    Wer weiß vielleicht macht Honda es ja absichtlich,um den Preis Hochzuhalten.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #4

    würde tendenziell noch ein-zwei jahre warten(....wenn du was zu fahren hast...)
    dann ist der anfangshype weg und du bekommst vielleicht die koffer, die jetzt noch viel geld kosten und oder hauptständer dazu..
    so geschehen bei der 2012er vhr 1200 f... :shifty:

  • #5

    Dieter!


    Willkommen im Forum 8-)


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn der Crosstourer wird den Händlern quasi aus den Händen gerissen :) Warum sollten sie dann großzügige Rabatte einräumen... :whistle:


    Die Lage entspannt sich mit Sicherheit in den kommenden Monaten, insbesondere die geschaltete Version scheint noch / bzw. wieder lieferbar :| ...mit DCT sieht es da eher schlecht aus, was sich natürlich auch auf Preisverhandlungen auswirkt :think:


    Martwirtschaft eben... :shifty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6

    Also ich habe auf meine CT (Schalter) 8 % bekommen :clap:


    Muss allerdings dann auch auf meine weiße gut 10 Wochen bis Ende Juni drauf warten. :evil:


    Eine schwarze wäre verfügbar gewesen, aber mir gefiel das weiß eben besser. :doh:

  • #7

    Hmm ... mir wurde der Einbau des Zubehörs geschenkt und noch ein Nachlass gegeben plus sonst noch 2-3 Sachen erlassen.


    Alles in allem wohl 8-10%

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #8

    Hallo,


    ich glaube das es für den Händler Grundsätzlich Interessanter ist eine Finazierung zu machen. Schließlich bekommt er davon eine provision.(meist die sogenannte "Abschlußgebühr") Grundsätzlich ist es dem Händler egal ob er das Geschäft Bar oder Finanziert macht. Er bekommt immer sein Geld.(Was auch absolut richtig so ist denn Händler sein ist kein Zuckerlecken)
    Weiß nicht ob das bei der 50/50 Finanzierung auch gilt wegen der 0% Zinsen.Das ist wohl eher ein Werkzeug von Honda um Marktanteile zu Gewinnen.


    Womit wir beim Thema wären. Der Zuwachs von Marktanteilen ist enorm wichtig weil:


    Größeres Volumen bedeutet größeres Ersatzteilgeschäft. Wenn das Volumen jedes Jahr gesteigert wird kann man den Ersatzteileumsatz über die Jahre stabil halten bzw. ausbauen was eine Gewisse Planungssicherheit gibt. Bei Originalersatzteilen wird bekanntlich nicht gehandelt und genau da wird das "richtige" Geld verdient. Außerdem: je mehr Marktanteil desto mehr wird man im Markt als Marke wahrgenommen und desto mehr Interessenten werden wachgemacht.


    Aber zum Thema: Meine Erfahrung ist das man schon etwas Handeln kann z.b. bei der Zugabe von Zubehör wie Koffern etc.


    Man sollte aber Realistisch bleiben und von 5-7% ausgehen. Mehr Spielraum haben die Händler nicht mehr.


    Das mit dem aus den Händen reißen würde ich so auch nicht untermauern wollen. Jeder ist froh in Stagnierenden Märkten ein Motorrad zu verkaufen gerade Honda als die Premiummarke.


    Der beste Preis ist sicherlich im Winter zu bekommen wenn man Lagerware vom Vorjahr kauft.


    Gruß


    Paul

  • #9


    War bei 2 Händlern und beide sagten mir,daß die Händler bei dieser 50/50 Geschichte von Honda an den Kreditkosten beteiligt werden und deshalb anderst kalkulieren müßten.
    Bei Barzahlung hätte ich für meine PAN dann 500€ mehr bekommen.
    Ist schon eine Ansage.

  • #10

    Gut, das klingt plausibel. Trotzdem konnte ich noch etwas handeln was zeigt das da noch ein gewisser Spielraum ist. Aber wie gesagt man darf es halt nicht Übertreiben. Leben und Leben lassen.


    Aber das ganze zeigt auch das Honda ganz Intensiv Versucht Marktanteile mit allen Mitteln zurück zu holen. Wenn man bedenkt:


    13.850€ für eine Voll ausgestattete TOP Maschine. Null Prozent Finanzierung mit Rückgabeoption nach 2 Jahren oder Anschlußfinanzierung wenn man den Rest nicht hat.


    Das ist schon ein Super Angebot.


    Würde mich jedenfalls freuen wenn Honda damit Paroli bieten kann.


    Gruß


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!