Wieviel Prozente bei Neukauf
-
-
-
#12 Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und Informationen. Momentan habe ich noch meine R 1100 R und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Moped. Aber langsam muss mal wieder etwas moderneres her. Da ich gerne lange Strecken fahre bin ich auf die Honda gekommen. Mein erstes Moped war übrigens eine cx 500. Die Idee mit der Finanzierung 50/50 ist sehr interessant. Aber leider habe ich dieses Angebot nicht bei Honda Österreich gefunden. Jetzt warte ich mal auf den Winter (obwohl der Sommer noch gar nicht angefangen hat) und entscheide dann. Trotzdem vielen Dank für Eure Ideen.
LG
Dieter -
-
#13 Der Händler hat bei jeder Finanzierung die unterhalb der normalen Zinsen 4-5% liegt eine Beteiligung, das sind bei einer Voll Finanzierten Maschine im 15000€ Bereich und langer Laufzeit z.B. 60 Monate schnell über 1000 Euro.
Fast jeder der eine CT kauft dürfte auch etwas in Zahlung zu geben haben also ist das schon Schwer die % genau auszurechnen weil wer kann schon genau sagen was er für sein Mopped bekommen hätte.
Ich hab den vollen Preis für die CT bezahlt aber auch den gleichen Preis für mein altes fast 2 Jahre altes Mopped bekommen den ich damals bezahlt hatte. Also alles in allem ein gutes Geschäft.
Ich denke auch das die Magen der Händler doch sehr bescheiden sind also was bringt es mir auf den letzten Cent zu handeln wenn ich mir damit auf lange Sicht einen Top Handelsp. Kapput mache und dann 100km mehr zum nächsten brauche. -
#14 Ich habe erst gar nicht gefragt, mir ist wichtiger das ich einen Partner habe bei dem ich auch mal wegen einer Kleinigkeit vorbei kommen kann.
Ich denke auch leben und leben lassen.
Ein befreundeter Suzuki Händler hat mir mal erzählt was er alles mitmacht, das macht wirklich bald keinen Spaß mehr.
Da kommen Leute mit irgendwelchen dubiosen eBay Teilen, er soll es dann einbauen mit Garantie aber kosten darf es eigentlich nichts.
Oder noch besser wo ich schmunzeln musste " Mein Spiegel wo ich vor zwei Jahren gekauft habe, kann ich den zurückgeben und mein Geld wieder haben? Mein Fahrzeug ist nicht mehr durch den TÜV gekommen".Geiz ist geil, aber alles im Rahmen.
-
-
#15 Hallo,
ich mache mal kein neues Thema für meine Frage auf,da ich denke,dass sie ganz gut hierhin passt.
Ich bin den Crosstourer ja für einen Tag gefahren und es steht schon einigermaßen fest,dass dies der Naqchfolger der Crossrunner werden wird...nur nicht dieses Jahr,wenn es finanziell passt nächstes oder überächstes Jahr.
Die Frage ist dann für mich eher neu oder einen junge Gebrauchte?
Ich würde einen mit Schaltgetriebe bevorzugen.
Gehen wir mal von einem Neupreis von 13.500 Euro aus.
Ab welchem Nachlass würde die gebrauchte eher Sinn machen gegenüber einer Neuen CT?
z.B 11900 Euro Bjhr 2012/ 3000-7000 Km.
Beí Honda können auch durchaus mehr an Km´s drauf sein,aber das ist immer so die Zwickmühle,neu oder gebraucht:-(.
Ich wechsel häufiger mal die Motorräder,aber bei der CT könnte es eine sehr lange Ehe werden
Gruss
Guido -
#16 Hallo Guido,
das ist sicher eine Grundsätzliche Frage die du dir selbst beantworten musst. Ich persönlich würde sagen das für eine 1 Jahr alte Gebrauchte mit max. 10.000 km 10.500 € als realistisch anzusehen sind.
Man bedenke: Bei der 50/50 Finanzierung von Honda werden 50% des Kaufpreises als Restwert angesetzt im Falle das man die Maschine nach 24 Monaten zurückgibt. Zugrunde gelegt wird eine Jahreslaufleistung von max 10.000 km zusätzliche Km müssen bezahlt werden.
Ein Interessantes Angebot ist es daher nur wenn man schon vorher weiß das man die Maschine nach 2 Jahren übernimmt und einfach die zweite Rate zahlt.
Wenn man also bedenkt das Honda selbst mit der Finanzierung die Maschine nach 2 Jahren und 20.000km um 50% abwertet sollten 15 bis 20% pro Jahr realistisch sein. (bis zu einem gewissen Punkt wo der Wertverlust geringer wird)
Aber: alles Theorie!! Am Ende bestimmt die Tatsache wie viel der Kunde bereit ist zu Zahlen den Preis.
Gruß
Paul
-
-
#17 Möchte das Thema nochmal nach vorn holen, da in einem anderen Thread die Frage nach Nachlässen aufgetaucht ist.
Also ich habe meinen Händler um ein Angebot gebeten für einen CT/DCT mit diversen Zubehör und muß sagen ich bin zufrieden.
Jeder weiß, dass es gerade in der Motorradbranche anders läuft als in der Autobranche.
Die Motorradhändler haben es oft wesentlich schwerer und kämpfen grad im Winter ums überleben.
Mein Angebot ist jedenfalls absolut ok, damit kann ich gut leben und mein HH ist auch glücklich damit.
Und ich glaube mit Nachlässen von 6-8% können Händler und Kunde ganz gut leben. Denn letztendlich soll ja der Service auch noch passen!
Übrigens ist momentan kein CT mit DCT ab Lager Belgien lieferbar. Dies soll erst wieder ab Februar 2013 möglich sein, dann mit dem CT Modell 2013.
Mir ist es Wurscht, ich brauche mein Moped ab April 2013 und meine gute alte "Pan European" habe ich letzte Woche verkauft. -
-
-
#19 Hallo Allerseits,
habe den Vorführer bei HH Dresen gekauft. Der Händler ist mir dann, bei der zus. Bestellung von Koffern + Zubehör im Preis
entgegengekommen. Er hat mein CBF 1000 (2011) in Zahlung genommen.
Einen Teil wurde finanziert: hier wird mit einem Zins von 1,9 % über die Honda Bank Ffurt finanziert.
Heißt das hier nicht super viel Provision an den HH bezahlt wird / werden kann.......Da ich eine alte Finanzierung mit einer neuen ablöste, mußte ich auch keine Vorfälligkeitsentschädigung (50 Tacken) zahlen.
Insgesamt sind die Jungs firm + freundlich, dies im Gegensatz zu BMW-Leute: die bei ProCar in Köln waren arrogant
+ mit großer Klappe versehen. Und dabei haben die nur Traktoren im Angebot ....
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!