Empfehlung Sprechanlage Fahrer/Sozius

  • #1

    Hallo Fahrgemeinde,
    da ich viel mit meiner Partnerin unterwegs bin und ich es leid bin Sie ständig anzuschreien, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Helm-Sprechanlage! Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?
    Meine Vorstellung wäre erst einmal dass das Teil bezahlbar ist, und das man sich wenn auch mit kleinen abstrichen auch einigermaßen verständigen kann.
    Danke schon mal im Vorraus

  • #5

    Hallo Manni,


    wir fahren seit zwei Monaten die BT Interphone v2 800 Bluetooth-Anlage und sind damit super zufrieden.
    - Die Montage ist total easy.
    - Sie hat eine Reichweite bis zu 800m (also auch von Bike zu Bike verwendbar).
    - Selbst bei 170 km/h ist eine Verständigung möglich (Helme: Fahrer C3 Pro, Sozia Lazer Tornado GL).
    - Die Akkus halten bei dauerquasseln 8 Stunden.
    - Die Kopplung von anderen Bluetooth-Geräten ist natürlich auch möglich
    - Der Preis ist heiß.


    Grüße vom
    Thomas

  • #6

    Bei den preiswerteren ;) BT Headsets gibt es noch Cardo Scala Rider Q1 Teamset und Midland BTX1 FM Set.
    Solange man nur mit der Sozia sprechen möchte funktionieren die auch (meist) ganz gut. Wobei ich das Midland von der Bedienung besser finde und bei der Akustik das Q1. Mit weiteren BT Geräten machten die beiden Sets aber immer Probleme. Vielleicht muss man dann zu der jeweiligen Nummer besser greifen, bei Cardo dann das Q3.

  • #7


    Spannend - ob Interphone schon weiß das jemand mit ihrem Namen Intercoms verkauft. Vorsicht, das sind nicht die bekannten "Interphone" Geräte von Celluar Line.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!