Polizei will rasende Biker schärfer kontrollieren

  • #72

    das Thema hab ich eben erst gesehen.


    ich denke wer unter 10 zu Schnell fährt ist kein Raser, aber eben trotzdem zu Schnell - Pech -
    wer ist nicht mal n bisschen drüber :shifty:


    aber die Intension der Polizei ist doch die Raser zu picken... -
    die Unfalltoten zu reduzieren. dazu ist die Maßnahme doch gedacht.
    Ich will jetzt die kommerziellen Blitzanlagen (Elser Berg - überall bekannt - trotzdem Lukrativ) ausnehmen.


    Wer in der 50er Zone - 70 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 50 -
    Wer in der 70er Zone -100 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 70


    In beiden Fällen ist der Aufprall tödlich. So reduzieren sich die Raser doch selber.
    Ich find es einfach schlimm, dass die Raser ihre Rennstrecken auf die Straßen bringen.
    Dafür ist z.B. auf dem Anlassen am 10.04.2016 Nürburgring auch die Polizei dabei.
    Hier wird gezeigt, wie ein Motorrad aussieht usw. Unfälle zum anfassen.
    Unfallsimulator mit zu schnellem Fahren etc.


    Danach fährst die nächste Zeit eh langsamer. Ich jedenfalls.
    Und Gänseblümchen pflück ich garantiert nicht.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #73

    das Thema hab ich eben erst gesehen.


    ich denke wer unter 10 zu Schnell fährt ist kein Raser, aber eben trotzdem zu Schnell - Pech -
    wer ist nicht mal n bisschen drüber :shifty:


    aber die Intension der Polizei ist doch die Raser zu picken... -
    die Unfalltoten zu reduzieren. dazu ist die Maßnahme doch gedacht.
    Ich will jetzt die kommerziellen Blitzanlagen (Elser Berg - überall bekannt - trotzdem Lukrativ) ausnehmen.


    Wer in der 50er Zone - 70 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 50 -
    Wer in der 70er Zone -100 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 70


    In beiden Fällen ist der Aufprall tödlich. So reduzieren sich die Raser doch selber.
    Ich find es einfach schlimm, dass die Raser ihre Rennstrecken auf die Straßen bringen.
    Dafür ist z.B. auf dem Anlassen am 10.04.2016 Nürburgring auch die Polizei dabei.
    Hier wird gezeigt, wie ein Motorrad aussieht usw. Unfälle zum anfassen.
    Unfallsimulator mit zu schnellem Fahren etc.


    Danach fährst die nächste Zeit eh langsamer. Ich jedenfalls.
    Und Gänseblümchen pflück ich garantiert nicht.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #75

    ...endlich mal was praktisches!
    Das noch mit dem Radarwarner koppeln und alles wird gut. :twisted:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #78

    Mal unabhängig von der m.E. sehr gewagten Urteilsfindung, die sicherlich dazu führt, dass die Verteidiger in Berufung gehen werden.
    Erst gestern habe ich mich, fahrend auf einer Bundesstraße am Rhein, so was von erschrocken, als ein Motorradfahrer mich und zwei weitere Autos vor mir überholte. Ich fuhr dabei 70 km/h. Gefühlt fuhr der "Raser" mind. 130 km/h. Frühjahr ist wohl auch wieder die Zeit, in der nach einer gewissen Abstinenz die Emotionen durchgehen.

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #80

    Also ich finde das Urteil für die Raser gut.
    Wer mit 160 in der Stadt über rote Ampeln fährt nimmt mit Sicherheit tödliche Unfälle in Kauf.
    Leider dürfte das Urteil in der Berufung abgeschwächt werden.


    Geldstrafen finde ich nicht gut, da sie unterschidlich hart treffen.
    Geldstrafen sind nur gerecht wenn sie einkommensabhängig sind.


    Tschüss


    Winfried


    (Ich habe das Thema auch erst grade entdeckt.)

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!