Sicherheit

  • #1

    Hallo an alle
    also das möchte ich euch nicht vorenthalten was mir heute passiert ist.
    Bin heut eine kleine Runde in meinem Heimathügel Schwarzwald gefahren.
    Wie immer ist unten wärmer wie oben, und so bin ich bekleidet auch losgefahren (sollte es eigentlich
    wissen). Wenn mir kalt wird muss ich Pipi wie ein Hund, so auch oben An der B 500 kurz nach der großen Tanne, als ich vom Motorrad abstieg traute ich meinen Augen nicht. Topcace hing abgeknickt
    über dem Nummernschild. Beide Halter links und rechts durchgebrochen, war so geschockt und damit beschäftigt die Box provisorisch zu befestigen das ich ganz vergas Bilder davon zu schiesen. Zuhause
    angekommen habe ich welch gemacht.
    gruss Andreas
    PS Dateianhang ist zu gross um Bilder einzustellen sorry

  • #2

    Seht Ihr,das ist einer der Gründe warum ich seit gefühlten ca.30 Jahren kein Topcase mehr auf's Moped mache ! Das letzte mal das ich sowas am Moped hatte war an meiner Yamaha RD 250.Die Halterung war selbstgemacht ( Sturmband / Lochband vom Dachdecker und dann so ungefähr 8-10 M5 Schrauben mit selbstsichernden Muttern und U-Scheiben )...hat gehalten wie Sau,ich konnte sogar auf dem Trip zur Rennstrecke nach Spa / Francorchamps ein 20er-Kasten Bier oben draufstellen und der kam gut gekühlt auch an.
    Ausserdem,und das ist meine Meinung,fördert ein Topcase nicht gerade das Fahrverhalten und Aussehen...na ja.Und wenn dann noch ein Tankrucksack montiert ist sieht das von der Seite aus wie...wie...so wie das Tier mit den 2 Höckern halt.Aber jeder so wie er mag.
    Jetz im Ernst : Halter gebrochen warum ? Bedienfehler / Gewalteinwirkung / Materialermüdung ?
    ALLES NLEIBT BESSER !!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #3

    Ärgerlich, welche Koffer[emoji780]Original oder Zubehör[emoji780]
    Hatte solches Erlebnis in Anatolien mit meinem Givi Topcase, als die Klinke aus der Kunststoffplatte brach.
    Allerdings bin ich auch durch ein Schlagloch , welches aus dem nichts kam, was einen Kleinwagen beherbergen konnte[emoji6]
    Danach alles auf Stahlgepäckplatte und Hepco umgerüstet und damit selbst übelste Rüttelpiste auf Island ohne Problem gemeistert.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #4

    Fahre seit 15 Jahren intensivst Motorrad, immer mit Topcase, sorry, aber weil vielleich einer von Tausenden eventuell einen Materialfehler hat, soll das ein Grund sein, warum ich kein Topcase montieren soll?
    Optik, tja, kommt drauf an, was man montiert.
    Ich zb. kann es überhaupt nicht ab, wenn vor mir am Tank ein halber Skyscraper hochragt!
    Nicht mal der Optik wegen, sondern, ich muss da vor mir einfach alles frei haben!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!