Wo wird der CT eigentlich gebaut??

  • #31

    Hallo Miteinander


    Wenn unser Moped in Japan gebaut wird...... hat schon einer vor euch nen Geigerzähler drangehalten?


    Vielleicht ist unser Moped ein bisserl verstrahlt.


    Habe zwar keine Bedenken, aber interessant wäre es doch!


    Gruß Christian

  • #32

    In einer Motorradausgabe war mal nach dem GAU, ein Bericht mit Landkarte, über die Standorte der Japanischen Hersteller drin.
    Da hatte Honda die am weitesten entfernten Standorte.
    So gesehen, sind sehr viele Motorrad und Autohersteller weltweit betroffen,
    da die meisten, mit japanischen Zulieferfirmen arbeiten und deren Produkte auch in Fahrzeugen stecken, wo kein Mensch daran denkt. ;)
    MfG Ralf

  • #34

    Hey,... :D


    Hab noch was grundlegendes über die Fahrgestellnummern gefunden,...kann man sich gut dran orientieren.



    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



    ( Als Beispiel dient eine Honda Africa Twin )


    Von 1979 bis 1995 gab es bei Honda eine 11-stellige VIN/FIN


    z.B. RD023600883
    R: Hubraumklasse in ccm (A=bis 50, D=bis 70, H=bis 80, J=bis 125, K=bis 150, M=bis 250, N=bis 400, P=bis 600, R=bis 800, S=ab 800)
    D: Einsatzzweck (B=Kleinmotorrad/ATC, C=Straße, D=Enduro, E=Geländesport ohne Straßenzulassung, F=Roller)
    02: interne Produktionsnummer (hier NX650 Dominator)
    3: Variante (z.B. offen/gedrosselt oder Speichen/Gussräder)
    6: Bauserie
    00883: Seriennummer


    Ab Modelljahr 1996 hat Honda eine 17-stellige VIN/FIN


    z.B. JH2RD07ABTM000992 oder JH2RD07A1YM417129
    JH2: Herstellungsort (JH2=WMI Honda Japan, 1HF=Honda Amerika, ZDC=Honda Italien, VTM=Montesa/Honda Spanien)
    RD07A: Fahrzeugtyp (hier Africa Twin)
    B: Version (Leistung, Ausrüstung, etc.)
    1: Kontrollziffer (1-9 oder X)
    T: Modelljahr (T=1996, V=1997, W=1998, X=1999, Y=2000, 1=2001 ... 6=2006,...2010=A, 2011=B )
    M: Fabrikkennung (M=Hamamatsu/Japan, K=Kumamoto/Japan, A=Ohio/USA, F=Atessa/Italien, E=Barcelona/Spanien)
    000992: Seriennummer


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Gruß,....Mike,........der übrigens die 000160 aus 2012 besitzt,... ;)

  • #37

    Nr. 159


    es kommen alle aus Kumamoto...!!


    hatten wir dies nicht schon an anderer Stelle...?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #38


    Da kann ich dich beruhigen, das geschieht bei der Einfuhr am Zoll automatisch.

    [album]672[/album]

  • #39

    ...wehe dem der die 0815 hat :D


    Wenigstens werden sie nicht in Spanien gebaut.
    Die Varadero (SD01) wurde auch die ersten beiden Jahre in Japan gebaut und danach bei den "Siesta-Leuten".
    Qualitativ schon einige Unterschiede.


    Meine Vara war auch ne Japanerin mit der ich nie "Malesssen" hatte...das beruhigt ungemein :D


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #40



    Dem muss ich jetzt mal hart widersprechen,
    meine Vara war auch ne Spanierin,
    aber 8 Jahre lang ohne jeglichen Fehl und Tadel.


    Schlimm ist besonders was Knarzgeräusche angeht,so ziemlich alles was aus Italien von Honda ,gebaut kommt...
    siehe zb CBF egal ob die alte Version oder die Doppel F,
    hab da so meine Erfahrungen gemacht.
    können den Spanier nicht das Wasser reichen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!