-
-
-
#32 In einer Motorradausgabe war mal nach dem GAU, ein Bericht mit Landkarte, über die Standorte der Japanischen Hersteller drin.
Da hatte Honda die am weitesten entfernten Standorte.
So gesehen, sind sehr viele Motorrad und Autohersteller weltweit betroffen,
da die meisten, mit japanischen Zulieferfirmen arbeiten und deren Produkte auch in Fahrzeugen stecken, wo kein Mensch daran denkt.
MfG Ralf -
-
-
#34 Hey,...
Hab noch was grundlegendes über die Fahrgestellnummern gefunden,...kann man sich gut dran orientieren.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
( Als Beispiel dient eine Honda Africa Twin )
Von 1979 bis 1995 gab es bei Honda eine 11-stellige VIN/FIN
z.B. RD023600883
R: Hubraumklasse in ccm (A=bis 50, D=bis 70, H=bis 80, J=bis 125, K=bis 150, M=bis 250, N=bis 400, P=bis 600, R=bis 800, S=ab 800)
D: Einsatzzweck (B=Kleinmotorrad/ATC, C=Straße, D=Enduro, E=Geländesport ohne Straßenzulassung, F=Roller)
02: interne Produktionsnummer (hier NX650 Dominator)
3: Variante (z.B. offen/gedrosselt oder Speichen/Gussräder)
6: Bauserie
00883: SeriennummerAb Modelljahr 1996 hat Honda eine 17-stellige VIN/FIN
z.B. JH2RD07ABTM000992 oder JH2RD07A1YM417129
JH2: Herstellungsort (JH2=WMI Honda Japan, 1HF=Honda Amerika, ZDC=Honda Italien, VTM=Montesa/Honda Spanien)
RD07A: Fahrzeugtyp (hier Africa Twin)
B: Version (Leistung, Ausrüstung, etc.)
1: Kontrollziffer (1-9 oder X)
T: Modelljahr (T=1996, V=1997, W=1998, X=1999, Y=2000, 1=2001 ... 6=2006,...2010=A, 2011=B )
M: Fabrikkennung (M=Hamamatsu/Japan, K=Kumamoto/Japan, A=Ohio/USA, F=Atessa/Italien, E=Barcelona/Spanien)
000992: SeriennummerXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gruß,....Mike,........der übrigens die 000160 aus 2012 besitzt,...
-
-
-
-
-
-
-
-
#39 ...wehe dem der die 0815 hat
Wenigstens werden sie nicht in Spanien gebaut.
Die Varadero (SD01) wurde auch die ersten beiden Jahre in Japan gebaut und danach bei den "Siesta-Leuten".
Qualitativ schon einige Unterschiede.Meine Vara war auch ne Japanerin mit der ich nie "Malesssen" hatte...das beruhigt ungemein
c.u.
Hightower -
#40 Zitat von Hightower...wehe dem der die 0815 hat
Wenigstens werden sie nicht in Spanien gebaut.
Die Varadero (SD01) wurde auch die ersten beiden Jahre in Japan gebaut und danach bei den "Siesta-Leuten".
Qualitativ schon einige Unterschiede.Meine Vara war auch ne Japanerin mit der ich nie "Malesssen" hatte...das beruhigt ungemein
c.u.
HightowerDem muss ich jetzt mal hart widersprechen,
meine Vara war auch ne Spanierin,
aber 8 Jahre lang ohne jeglichen Fehl und Tadel.Schlimm ist besonders was Knarzgeräusche angeht,so ziemlich alles was aus Italien von Honda ,gebaut kommt...
siehe zb CBF egal ob die alte Version oder die Doppel F,
hab da so meine Erfahrungen gemacht.
können den Spanier nicht das Wasser reichen.Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!