So wichtig ist gute Motrorradbekleidung

  • #11

    Hallo Michael,
    ja,ja mit den Klamitten kann ich Dir nur recht geben.
    Biste aber auch in einer gefährlichen Gegend unterwegs gewesen.
    Wenn keine Schilder vor Ort waren, empfehle ich Dir ein paar Bilder zu schießen , Anwalt einschalten und Die Stadt Lemgo zu verklagen.
    Meine Anzeige läuft noch. Siehe Plauderecke vom Mai 2015.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #12

    Hallo Michael,


    dir und dem Moped gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass du auf rechtlichem Weg gegen die Stadt Lemgo etwas erreichen kannst.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #15

    Ich vavorisiere auch den Lederkombi.
    Ich hatte zwar zum Glück noch nie Bodenkontakt bei schneller Fahrt, ich liege nur im Winter mit dem Wintermopped ab und zu Mal auf der Schnauze.
    Bei Glatten Straßen haben ja weder die Reifen noch die Klamotten Grip und Reibung am Asphalt. Da hat der alte Polo Thermokombi immer gehalten.


    Ich gebe aber zu das ich bei 30° und mehr lieber in Textil Enduro Klamotten unterwegs bin. Immerhin aber mit Protektoren Weste unter dem MX Shirt und Protektoren Hose unter der MX Hose.
    Das ist sehr Luftig und halbwegs sicher. Die Protektoren Unterzieh Hose und die Weste trage ich auch unter einem Sommer Textilkombi von IXS den ich deshalb etwas größer gekauft habe.
    Schlimmer als ein Durchscheuern finde ich Protektoren die nicht richtig sitzen oder leicht verrutschen. Mit einer Schotterpflechte kann ich leben, Trümmerbruch ist unangenehm.


    Gruß Jan

  • #16

    Ist zwar schon ne Weile her dieser Fred, aber ich denke ab und zu kann man ruhig wiederkehrend mal
    über seine Schutzkleidung nachdenken.
    Muss jeder selber wissen welchen Leichtsinn oder nicht er sich selbst aussetzt, ich bin jedenfalls froh
    noch kein Asphaltpeeling erlebt zu haben und trage trotz dieser Erfahrung auch bei kleinsten Entfernungen
    volle Schutzkleidung. Shirt und kurze Hose bestenfalls unter Leder oder Leder/Textilmix.
    Protektoren sind im jeden der beiden Fälle eine sinnvolle Ergänzung.


    Also freue mich auf meine (hoffentlich auch) weiterhin sturzfreie 18. Saison.


    Grüße


    Frank

    Die Welt ist eine Kurve


    Crosstourer DCT, Pearl Glare White, höhere Scheibe, Leovince Slip-On Dämpfer, Hauptständer SW-Motech, Spritzschutz vo und hi., Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!