Luftfilter ausbauen

  • #1

    Hallo,
    manchmal bekommt man die Hasskappe!
    Wollte sowieso seit einiger Zeit den Luftfilter auswechseln,
    und bin heute bei.
    Recht und Links sitzen ja die Weichplastikschnorchel am Luftfilterkasten.
    Nach dem Auswechseln mussten die ja nun auch wieder montiert werden
    - dazu gibt es am Luftfilterkasten auf jeder Seite 4 Kunststoffnasen,
    wo der Schnorchel eingeklinkt werden sollte.
    Was fuer ein schwachsinniges Konstrukt!!!
    Mehr als 'ne halbe Stunde hab' ich in Summe damit vertan,
    um die Schnorchel in die untenliegenden Nasen einzuklinken.
    Sorry, da kann ich nur sagen, dass ist bei BMW weitaus einfacher und durchdachter.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #2

    ...keine Ahnung, was jetzt dieser Beitrag soll. :doh:
    Auf jeden Fall fummel ich lieber bis ich den Lufi eingebaut habe,
    als dass ich Gefahr laufe, wie bei der BMW, das Hinterrad zu verlieren - wenn man es denn schon vergleichen will.


    Und nun setz mal die Hasskappe ab und spendiere uns wenigstens einen Tipp, wie man die Dinger einfacher eingeklinkt bekommt.
    Oder ein Foto...oder irgendetwas anderes sinnvolles...

  • #3


    So ist es Wolfgang!!! :clap:

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #4

    Ich habe da keine Probleme mit gehabt mit einer Spitzzange geht es doch wie von selber .
    Man muss nur eben wissen wie .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #7

    War klar.

    :clap: Ja, der Vergleich ist gut.


    Na die Antwort hast du doch schon von Balu bekommen.


    Barbancourt
    Mag sein, dass ich zwei linke Haende habe.
    Darf ich nun keinen CT mehr fahren?

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #8


    Ach gottchen…jetzt willste es aber wissen, gelle?
    MEINE Meinung:
    Das ist ne gute Idee, dann nicht mehr zu fahren.
    Weniger wegen des Fahrens. Vielmehr weil Du nicht sicherstellen kannst, mit 2 linken Händen ein verkehrssicheren CT hinzubekommen, wenn Du daran rumfummelst.
    Unter diesen Umständen – und wirklich nur unter diesen Umständen – wäre es verantwortungsbewusst, andere Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr nicht auch noch zu gefährden.


    Sodele – nu mal weg von diesem gepiesacke.
    Vermutlich weißt Du genau was Du tust und Dir ist einfach mal der Kragen geplatzt. :evil:
    Aber dann gehört dieses ganze geschriebsel irgendwo in den Bereich ‚Unterhaltung‘ – und nicht Technik. :naughty:
    In diesem Sinne gute und sichere Fahrt mit viel Spass dabei. :dance:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #9

    Na ja, zwei linke Hände sind kein Problem, erst bei zehn Daumen wird´s problematisch.


    Aber mal ehrlich, so richtig wartungsfreundlich ist der Zugang zum Luftfilter nun wirklich nicht.
    Beide Seitenverkleidungen, beide Innenverkleidungen, Schläuche ab, Tank hoch usw.
    Beim Einbau meines KN-Filters habe ich auch ein paarmal geflucht.

  • #10

    Ja du hast schon recht, ich werde es lassen.
    Mir ist es halt nicht vergoennt mich selbst zum Schraubercrack zu ernennen. :lol:

    Nee das kann ich nicht machen, wo doch 90% der Beitraege dann ebenfalls sich dort einfinden muessten.
    Es wird darueber gepostet, ob ich 'n zehntel Bar mehr Luft fahre oder nicht;
    welche Farbe das moegliche Felgenband haben sollte, damit es noch zur Lackierung passt;
    ob ich ein Kuehlerschutzgitter benoetige und es von der Stange kaufe, oder erstmal die ortsansaessigen Insekten vermasse
    um mir dann das entsprechende Blech lochen lasse - und so weiter.......


    @andi1960
    Danke, so'ne Antwort hatte ich mir erhofft - bin aber leider auf den Bauch gefallen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!