Winterlager

  • #1

    Hallo,


    es ist eigentlich noch zu früh, aber planen kann man ja schon mal.


    Ich hab keinen Hauptständer, möchte eigentlich auch keinen, suche aber eine Möglichkeit den CT über Winter Reifenschonend anzustellen.


    Ich habe gelesen man soll ein Moped nicht Wochen/Monate mit vollem Gewicht auf den Reifen stehen lassen. Da mein Abstellraum recht beengt ist, ist regelmässiges Rangieren zwar möglich, aber nicht besondern einfach.


    Gibt es einen Tip/Trick den CT reifenschonend abzustellen ohne Hauptständer - Bierkiste drunter, Backsteine stapeln...irgend sowas...


    Danke
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Sorry Tom,


    aber dein Problem klingt nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"


    Warum suchst du mit aller Gewalt nach einer Lösung für ein Problem, das
    man nun mal mit dem von dir ungeliebten Hauptständer am besten lösen
    kann. Und wenn dich das Ding so stört, dann bau es eben nach der Winter-
    pause wieder ab.
    Ich persönlich würde ein Moped ohne Hauptständer nicht mal kaufen.

  • #4


    Ja, so unterschiedlich sind zum Glück die Meinungen/Geschmäcker...
    Ich würde mir NIE Sturzpads anschrauben oder ein "Adventure Bike" tieferlegen :)


    ADAC
    https://www.adac.de/infotestra…e/tipps/winterschlaf.aspx
    Machen Sie Ihr Motorrad winterfest!
    Reifendruck erhöhen oder Motorrad unterbauen
    Reifendruck um ca. 0,5 bar erhöhen und/oder Zweirad unterbauen (z.B. mit Getränkekiste), so dass kein Rad den Boden berührt.


    Mach ich mir unnötig Sorgen? Reifendruck erhöhen reicht?
    Gibt es da draussen noch jemand ohne Hauptständer und was macht ihr?

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #5

    Steht doch und/oder dran. Ich habe den Druck erhöht und sie auf dem Seitenständer stehen lassen ( hab auch keinen und will auch keinen [emoji1]) glaub nich das das ein Problem ist!
    Hab auch nichts festgestellt, außer das Batterie leer war [emoji2]

  • #6


    Erwischt. Als Entschuldigung, die Pads waren ein Geschenk, wenn ich die nicht angeschraubt hätte,
    wär ich schon tot. Zudem leide ich an angeborener Kurzbeinigkeit und bin chronisch untergroß.


    Was den Hauptständer angeht, so entlastet der aber auch nur das Hinterrad. Ich brauche den haupt-
    sächlich, damit das Moped beim Putzen grade steht und natürlich in der Winterpause. Ansonsten
    würde ich mir in Sachen Reifen keine Sorgen machen. Zum Unterbauen brauchst du eine gerade
    Auflagefläche, da hätte ich eher die Sorge, mir irgendwas am Unterboden zu ruinieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!