Oxford Heizgriffe - welche?

  • #1

    Hallo,


    Generell sollen die Oxford ja nicht schlecht sein - Preis/Leistung soll gut sein.


    Welcher Satz passt am besten an den CT?:
    Oxford OF690 Heizgriffe Adventure mit V8 Schalter
    oder
    Oxford OF691 Heizgriffee Touring mit V8 Schalter


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Adventure nicht von der Länge her passen? Kann das sein...?


    Anschluss - direkt an die Batterie wie von Oxford angegeben, oder lieber an den Stecker hinter der linken Verkleidung?


    Danke
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #4


    Das sieht wirklich gut aus.


    Weiss jemand genau die passende Version für den CT Originallenker
    - Durchmesser Lenkerinnenrohr
    - Gewinde Lenkerendgewichte M6 oder M8


    Dann müsste ich nicht montieren/messen :roll: und könnte direkt bestellen :D


    Was ich noch nicht verstehe ist der Anschluss:
    Bewährt hat sich z.B. der Anschluss an den Stromkreis der Hupe oder des Scheinwerfers.


    Hupe? Wo ist denn da Zündungsplus drauf - ich kann doch nicht an der Hupe selbst Plus abgreifen - oder ?
    Scheinwerfer? geht da auch Standlicht oder soll/muss es der Hauptscheinwerfer sein ?


    und noch ne blöde Frage - Lenker muss man abbauen fürs Loch bohren, oder hats jemand gemacht mit nur verdrehtem Lenker?
    (bin halt eher faul und suche einfachste Lösungen... :shifty: )


    Tom


    Vielen Dank für die Hilfe

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #5

    Innendurchmesser 22mm
    Gewinde M6


    ich bin bei an den nicht belegten Stecker unter der Linken Seitenverkleidung gegangen
    Standlicht oder Ablendlicht spielt keine Rolle da bei Zündung Spannung (12v) anliegt
    Lenker muss eigentlich nicht abgebaut werden


    Mir ist gerade eingefallen das die lenkerendgewichte im Lenker entfernt werden müssen
    D.h die geklebten Original Gummis müssen ab um das Endgewicht demontieren zu können

  • #6

    hab die oben bereits angegebenen OXFORD HG "Premium Touring" montiert:
    http://www.famola.de/oxford-he…uring-neuste-p-11111.html


    Sie passen optimal incl. der Steuerung - top Qualität - werden direkt am Akku angeschlossen
    Falls man DCT hat, kann man das Halteblech der Steuerung auch mit Hilfe eines optionalen U-Bügels (passend für den 22mm Lenker) auf der rechten Seite
    vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter montieren.


    wer sie nicht via Amazon bestellen will, kann sie auch ordern bei: http://www.FAMOLA.de - haben guten Service - es gibt angeblich auch einzelne Griffe zum Austausch

  • #7


    Genauso hab ich's gemacht -
    Famola bestellt - guter Preis, 1 Tag und sie waren da.
    Oxford Touring - passen optimal ohne abschneiden
    Strom direkt von der Batterie
    Steuerung hab ich innen neben die Armaturen geklebt, das Teil ist recht gross, wollte ich nicht am Lenker haben.


    Funktion mit der Batterieüberwachung finde ich gut
    Lehrbetrieb zeigt schnelle Erwärmung.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Ich hab die Steuerung hier untergebracht: [album]1534[/album]
    Einfach den Hebel der Feststellbremse versetzt ;)

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #10

    Hab sie entlang der vorhandenen Kabel link und Gaszüge rechts unter die Gabelbrücke verlegt und dann vor dem tank nach links unter die Seitenverkleidung. Da trifft sich dann alles - Strom von der Batterie, Steuergerät und Griffkabel.
    Steuergerät klebt links in der Verkleidung, Kabel geht durch das vorhandene Loch.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!