Verschleissfälle

  • #1

    Hallo,


    wir haben ja die Liste mit den Garantiefällen und ich habe mir gedacht - nach 2 1/4 Jahren, wäre es nun an der Zeit auch eine "Verschleissliste" zu führen; gibt einen guten Einblick für Interessierte und rundet die leicht zugängliche Information über den VFR1200x ab :) - also Liste einfach immer sauber weiterführen:


    24.000km bis 48.000km


    k.A.


    48.000km bis 72.000km


    Kabel zum hinteren Bremslicht I


    72.000km bis 84.000km


    Radlager Vorne I


    84.000km bis 96.000km


    k.A


    96.000km bis 108.000km

  • #2

    0km bis 12.000km
    1 Satz Reifen

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #5

    12000 km
    1 Satz Reifen
    Bremsflüssigkeitswechsel
    8-)


    lg Werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #8

    24.000 km:


    Ach so, Bremsbeläge der Handbremse hatte ich vergessen. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich jetzt nicht als Verschleißteile angesehen. Aber wieso drei Ölwechsel auf 12.000 km? Moderne Öle halten doch ohne weiteres bis zu 50.000 km, da sind doch bei den vorgeschriebenen Wechselintervallen noch reichlich Reserven drin.


    Also bei mir:


    2 Sätze Reifen
    Bremsbeläge vorne
    Handbremsbeläge


    und was halt bei den Inspektionen normal gemacht wird.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #10

    Joh, dassss mitm Öl & Wechsel kann sich zwingend durch/mit der Jahresinspektion ungünstig überschneiden ..hat ich auch :doh:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!