Sitzbank im Zubehörhandel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#176 Hallo
Ich habe mal eine Frage zu der Sitzbank von TT!
Ist die Standard Ausführung genau so hoch wie die Originale der CT und wieviel ist die Tiefe Ausführung niedriger?
Weiss jemand ob die Atmungsaktive Ausführung wirklich was bei Hitze bringt. Ich habe immer ein brennen am Gesäß bei Hitze.Gruss Werner
-
-
-
#178 Zitat von HowehaWeiss jemand ob die Atmungsaktive Ausführung wirklich was bei Hitze bringt. Ich habe immer ein brennen am Gesäß bei Hitze.
Etwas weiter oben auf dieser Seite hat sich die Fa. Touratech zur atmungsaktiven Sitzbank geäußert Soweit ich diesen Fred verfolgt habe, hat niemand aus dem Board die atmungsaktive Version montiert -
-
#179 Zitat von HowehaIst die Standard Ausführung genau so hoch wie die Originale der CT
Ich hab die Standard drauf, ist ziemlich identisch mit der originalen in der Höhe.
Ist so pauschal aber schwer zu sagen da die Kahedo ja im Stand und Sitzbereich komplett anderst geformt ist
Meine Sozia meint Sie sitzt durch die bessere Ausformung etwas Tiefer als vorher. Alles in allem ist sie aber total begeistertvom Sitzkomfort.
Mir schmerzt zwar nach nem längeren Ritt immer noch ein bisschen der Hintern aber das schiebe ich mal auf den untrainierten Zustand meiner Kehrseite, und ist bei weitem nicht mehr so heftig wie mit der originalen !
Gelohnt hat sich die Anschaffung auf jeden Fall.
Sorry war das ganze Wochenende unterwegs Bilder reiche ich noch nachGruss Frank
-
#180 Hallo,
es muss nichts, bis auf die Gummiauflager von der Orginalen auf die TT-Bank umgebaut werden.
Das Einbauen der länglichen Gummiteile ist etwas fummelig, mit etwas Geduld und Spüliwasser und einem nicht zu scharfkantigen kleinen Schraubendrehen
geht das aber ganz gut.Ich habe die Tiefe Version gewählt, obwohl ich 1,80 m groß bin, die Beine aber vielleicht einen Tick zu kurz. Nach über 350 km am Sonntag bin ich noch mehr
von der Tiefen Version vollends überzeugt.
Durch den tieferen Schwerpunkt lässt sich die CT wesentlich leichter und schneller um die Ecken zirkeln. Die höhere hintere Stütze gibt richtig guten Halt.Gruß
Olaf -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!