Sitzbank im Zubehörhandel

  • #171


    Immer diese Zeitreisenden ... dann weiss ich ja inetwa wie lange ich noch warten muss :doh:

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #172


    oh ja, da sind ja noch die perfekten Schweizer, die alles genau untersuchen.
    Verzeih bitte den Tippfehler.

    BMW, nein danke

  • #173


    War eher ein Seitenhieb in Richtung TT über die Monatelangen Lieferfristen ... aber ich werde es das nächste Mal besser kennzeichnen sry ;)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #175

    Da habe ich mal eine Frage. In der Beschreibung der Sitzbank auf der TT Seite wird geschrieben das das Sitzbankschloß umgebaut werden muss für die Montage der Bank. Wie ist das zu verstehen, was muss da verändert werden? LG aus OL von Honda Ralle.

  • #176

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage zu der Sitzbank von TT!
    Ist die Standard Ausführung genau so hoch wie die Originale der CT und wieviel ist die Tiefe Ausführung niedriger?
    Weiss jemand ob die Atmungsaktive Ausführung wirklich was bei Hitze bringt. Ich habe immer ein brennen am Gesäß bei Hitze.


    Gruss Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #177


    Ich habe die hohe TT-Sitzbank und musste (bis auf die Gummistopfen vom Original zur TT) NIX ändern ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #178


    Etwas weiter oben auf dieser Seite hat sich die Fa. Touratech zur atmungsaktiven Sitzbank geäußert :shock: Soweit ich diesen Fred verfolgt habe, hat niemand aus dem Board die atmungsaktive Version montiert ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #179


    Ich hab die Standard drauf, ist ziemlich identisch mit der originalen in der Höhe.
    Ist so pauschal aber schwer zu sagen da die Kahedo ja im Stand und Sitzbereich komplett anderst geformt ist
    Meine Sozia meint Sie sitzt durch die bessere Ausformung etwas Tiefer als vorher. Alles in allem ist sie aber total begeistertvom Sitzkomfort.
    Mir schmerzt zwar nach nem längeren Ritt immer noch ein bisschen der Hintern aber das schiebe ich mal auf den untrainierten Zustand meiner Kehrseite, und ist bei weitem nicht mehr so heftig wie mit der originalen !
    Gelohnt hat sich die Anschaffung auf jeden Fall.
    Sorry war das ganze Wochenende unterwegs Bilder reiche ich noch nach


    Gruss Frank

  • #180

    Hallo,


    es muss nichts, bis auf die Gummiauflager von der Orginalen auf die TT-Bank umgebaut werden.
    Das Einbauen der länglichen Gummiteile ist etwas fummelig, mit etwas Geduld und Spüliwasser und einem nicht zu scharfkantigen kleinen Schraubendrehen
    geht das aber ganz gut.


    Ich habe die Tiefe Version gewählt, obwohl ich 1,80 m groß bin, die Beine aber vielleicht einen Tick zu kurz. Nach über 350 km am Sonntag bin ich noch mehr
    von der Tiefen Version vollends überzeugt.
    Durch den tieferen Schwerpunkt lässt sich die CT wesentlich leichter und schneller um die Ecken zirkeln. Die höhere hintere Stütze gibt richtig guten Halt.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!