Sitzbank im Zubehörhandel

  • #61


    Mach bitte unbedingt Fotos, denn meine Sitzbank soll in den Wintermonaten auch noch aufgerüstet werden...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #62

    Bei den meisten per Internet konfigurierbaren Sitzbänken kann man div. Parameter verändern. Mein Problem ist aber dass ich die Konsequenzen meiner "Klickerei" Sitztechnisch nicht beurteilen kann. Gibt es den einen Hersteller , der da sowas wie eine Probesitzbank anbietet. Bei BAEHR gab es die Möglichkeit des Probesitzens ja mal , aber leider ist die Probebank für den CT von einem Kunden zerstört worden.


    Gruß KArl :?:


    p.s. Ich wohne in 91785 Pleinfeld falls jemand einen kompetenten Motorradsattler in meiner Umgebung (150 km?) kennt.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #63

    Hallo
    Hat schon jemand eine Sitzbank von Top Sellerie?
    Was habt ihr an Erfahrungen mit der Firma.
    Lieferung, Dauer der Bestellung und natürlich der Qualität.
    Oder hat einer eine Sitzbank von einen anderen Hersteller und Erfahrungen.
    Ich persönlich find die Originale Sitzbank nicht so toll. Für Honda und dem Preis der CT doch sehr einfach.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #64

    Hallo,


    ich habe mir eine Sitzbank aus diesem Hause auf meine Varadero gegönnt und bin absolut zufrieden. Vorher hat es 4 oder 5 Umbauversuche eines Sattlers gegeben, mit recht wenig Erfolg. Der Yves Moillo von Top Sellerie hat es schon drauf! Mit der umgebauten Sitzbank bin ich in dieser Saison gut 12.000km gefahren. Fahrstrecken von 500-600km am Stück ohne Pause sind heute absolut problemlos drin. Mit der vorherigen Sitzbank, Umbauversuche des besagten Sattlers, schaffte ich keine 100km, da schmerzte der Hintern, insbesondere auch das Steißbein, fast unerträglich.


    Für meine FJR stehen wir schon im Gespräch, auch diese Sitzbank entsprechend umzubauen.


    Sprich mal mit Karl Reisslandt von BD Deutschland http://www.bd-deutschland.de kann dir auch weiterhelfen. Er ist sehr kompetent und berücksichtig deine Wünsche, die dass entsprechend beim Umbau umgesetzt werden. Meine Sitzbank habe ich auch über ihn machen lassen. Nachdem alle Wünsche berücksichtigt waren, dauerte der eigentliche Umbau 14 Tage. Immerhin kannst du fast ne Woche alleine für Hin- und Rücktransport ansetzen.


    Um auf den Punkt zu kommen... - du wirst es nicht bereuen! :)

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • #66


    Also werde ich drei Wochen einplanen, es ja sowie so Winter.
    Wohin sendet man eigentlich die Sitzbank (Top Sellerie), was ist das eigentlich für ein Land. Ich habe so meine bedenken das die Bank irgendwie verloren geht.
    Klingt aber alles sehr gut so wie du es beschrieben hast. 500 km sind toll. Hast du mit Gel in der Sitzfläche oder einfach nur so.
    Ich will ja auch abpolstern lassen, da ich mit 179 cm nicht ganz so groß bin um richtigen festen Stand zu haben. Ist dann die Bank durch das abpolstern härter? Was hälst du von Gel in der Sitzfläche, bringt das überhaupt was?
    Die original Sitzbank von Honda ist zwar gut aber optisch nicht so toll, für den Preis hätte man sich von Honda doch etwas anderes gewünscht.
    Meine CT ist ja Silber und die Sitzbank von Top Sellerie, siehe Anhang wäre auch ptisch sehr schön.[attachment=0]2969.jpg[/attachment]

  • #70

    Wie gesagt... - sprich mal mit Karl Reisslandt von BD-Deutschland. Mit ihm kannst du Alles besprechen und die Sitzbank über ihn zu Top Sellerie senden. Er arbeitet schon seit Jahren mit Yves Moillo zusammen. Mit Karl kannst du besprechen, wie das Design, die Ausstattung, der Aufbau usw. der Sitzbank sein wird. Demnach wird dann bei Top Sellerie gebaut.


    Die Sitzbank geht nach Frankreich und wird dort umgebaut. Wenn du ein versichertes Paket verschickst, dann kann nix passieren.


    Bei mir ist alles Bestens verlaufen und hat keine Prob´s gegeben.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!