Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #431

    Habe meine Crosstourer letzten Dienstag zum Händler nach Speyer gebracht (Big Point) und am Ostersamstag mit neuer Antriebswelle abgeholt. Das alte Kardangelenk liess sich tatsächlich über eine Drehachse zu schwer bewegen. Nach dem Austausch bin ich 200km gefahren, meiner Ansicht nach läuft sie etwas ruhiger (leiser?), es ist aber kaum etwas zu bemerken. Der Austausch erfolgte bei 13000km. Ohne Kosten und völlig unkompliziert.

  • #432

    Habe meine heute weggebracht und kann Sie morgen mit neuer Welle wieder abholen.Habe auch erst 14500km auf der Uhr,bin trotzdem gespannt ob man was positives bemerkt.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #433

    Hallo,


    habe nun auch seit gestern die neue Welle drin. Km-Stand 33 tkm.


    Jetzt kann ich auch mal im 4.-6. Gang im Ort fahren. Das Geklacker ist nur noch sehr selten zu hören :D

    Gruß
    Norman


    ...genieße...solange Du kannst... :)

  • #434

    Hallo liebe Gemeinde,


    auch ich habe endlich meine neue Antriebswelle bekommen. :D
    Sie läuft ruhiger als die alte. :dance:
    Ich konnte auch meine alte Kardanwelle ansehen und selber sehen
    was der Mangel war.
    Danke an meinen Schrauber :clap:

    gruesse aus BERlin


    oldbiker


    Träume können war werden !!!!

  • #435


    Servus! Und beim NEU anbaue unterschied??? Weil beim mir haben sie neu rein aber absolut gleiche wie alt, weil NEU kommt später, und dann bekomme ich noch ein Termin... :oops: :think:

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #436

    Hallo, zusammen,


    heute morgen um 10.00 Termin für "neue neue Welle" (nix mehr mit Sichtkontrolle und/oder Zwischenlösung mit neuer alter Welle...)
    11.00 fertig;


    Zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen:


    1. bei 30 km/h im 2.Gang angenehmes Fahren in den 30er-Zonen möglich (vorher 1. oder 2. Gang? - Wippen, unruhig)


    2. in den ersten drei Gängen bei plötzlicher Gaswegnahme KEIN/kaum "Zusammenfallen" (eintauchen, Wippen) mehr - das ist super!!! Wenngleich auch völlig neues Fahrgefühl, muss man sich neu dran gewöhnen, aber harmonisch toll!


    Das Ganze als Schalter und 4.500 km


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #437

    Hallo,


    Die Verfügbarkeit der neuen Neuen Wellen, scheint ja regional sehr verschieden zu sein.
    Bei meinem Händler stehen schon 2 VFR auseinander gebaut und warten auf die Hondalieferung.


    Habe daher meinen Termin für morgen gecancelt, :evil: wenn eh keine Wellen da sind.
    In einem Stück in der Garage steht sie besser. Werde Mitte April wieder einen Versuch unternehmen .

  • #438


    so geht's mir auch :pray:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #439



    Wer oder wo ist denn dein Händler?

  • #440

    Auf meine Anfrage hieß es auch, dass z.Z. von 12 Tagen ab Anforderung ausgegangen werden muss. Da ich's aber gerade nicht länger aushalte weil 1 Moped eben verkauft und das 2. allem Anschein nach Morgen weg geht hole ich die CT die nächsten Tage sobald ich Zeit finde ab. Mache dann Termin zum Tausch wenn die Welle im Lager liegt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!