Facelift Crosstourer, Kaufentscheidung

  • #1

    Hallo zusammen
    Ich überlege mir, nachdem ich Jahrelang mit einer RC 24 und einer RC36 unterwegs war, eine Crosstourer oder eine Crossrunner anzuschaffen. Gab es bei der Crosstourer seit der Neuerscheinung ein Facelift, wenn ja, was wurde geändert und ab welchem Jahrgang. Vielleicht hat ja jemand bereits beide Motorräder gefahren und kann mir einige Tipps oder eine empfehlung für das eine oder andere Motorrad geben. Einsatzgebiet "Schweizer Alpen". Noch eine letzte Frage wenn Crosstourer mit oder ohne DCT (kenne das System überhaupt nicht und bin etwas skeptisch). Danke für Eure mithilfe.

  • #2

    Hallo,


    Facelift gab es ab Baujahr 2014: neuer kurzer Schlüssel, Topcase ohne Reißverschluss, Blinkerrückstellung und andere Software DCT, müsste alles sein.
    Diese Entscheidung ob ja oder nein musst du alleine machen. Am besten mit beiden eine längere Probefahrt und dann für dich entscheiden welche die richtige ist. Ich hatte mich danach für die DCT entschieden und fahre das 13 Model. :clap: :clap: :dance: :dance:



    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #3

    ...es wurde auch noch eine dreistufige Traktionskontrolle statt dem einfachen an/aus eingeführt :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Ab 2015 ist der Rahmen und die Motorteile schwarz. Sieht meiner Meinung nach
    sehr viel stimmiger aus als das Farbwirrwarr bei den Vorgängern.


    Der CT hat natürlich reichlich Speck auf den Hüften, aber wenn er rollt, macht das
    keine Probleme. Durchzug in allen Lagen.
    Den Runner 2015 empfinde ich untenrum als extrem durchzugsschwach, aber vielleicht
    bin ich vom CT zu verwöhnt.
    Und DCT? Ich hab´s nicht, finde es aber sehr komfortabel. Einfach alles mal probefahren!

  • #5

    Hallo,


    entscheidend sind immer die Probefahrten.
    Mich hat unter anderem das DCT mit seinen Möglichkeiten vollends überzeugt. Beschleunigen ohne Kopfnicken und bei längeren kurvigen Passagen erfreut es das linke Handgelenk...

    Viele Grüße Martin

  • #7

    Hallo,
    jetzt gibt es ja noch ein paar Neuerungen für 2016. Wie z.B. Einhandverstellung für die größere serienmäßige Scheibe und ein Update in der Automatik, die nun im Bergauf- und Bergabbetrieb anders schalten soll.


    Hoffe mal in 2016 eine DCT mit dem Getriebe fahren zu können und zu sehen ob das erhebliche unterschiede sind für mich als "normalo" Fahrer. Meiner 2015er bleibe ich trotzdem treu lach.


    Zu den Neuerungen der 2016er Modelle gibt es hier ja noch einen anderen Post, auf der Webseite von Honda findet man sie auch noch unter "Neuerscheinungen 2016". Laut den ganzen Infos verfügt der CT in 2016 auch NICHT über LED.... steht zumindest nirgendwo... wird bestimmt aber irgendwann mal kommen.


    VG
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!