Zitat von musikmirko111Alles anzeigenIch hab mal eine Frage an die Norwegenfahrer.
Muss man sich auf der Fähre selbst um die Befestigung der Motorräder kümmern , oder haben die alles da? ... Wir wollen die Fähre von Rostock nach Trelleborg nehmen.
Das ist Stenaline, richtig ? Dann weis ich es nicht vermute aber selber verzurren (werde Stenaline dieses Jahr auch zum ersten mal nutzen, allerdings komplett andere Richtung). Colorline (Kiel Oslo) verzurrst Du selber, genauso wie bei DFDS Seaways nach Schottland. GNV im Mittelmeer verzurrt das Personal. Corsica Ferrys werde ich in zwei Wochen wissen
Aber Zurrgurte sind für gewöhnlich an Board vorhanden. Wer sich den Sitz nicht einknicken will (wie ich) nimmt sich selbst zwei einfache Spanngurte mit und dann klassisch über die Gabelbrücke abspannen. Den Gurt von der Fähre dann nur noch hinten zum Heck sichern.
Achja wenn Ihr nich in einer Reihe sondern auch nebeneinander steht, dann schau Dir das Abspannen Deines Nachbarn an, nicht das Du gut abgespannt hast, dafür aber die Nachbarmaschine auf Deiner nachher drauf liegt.
Viel Spaß in Norwegen, ist der Startort Arvika oder willst Du da Stationär sein und von dort nur Touren fahren ?