8. Biker4Kids Motorradkorso 2016

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin seit einigen Jahren bei den Biker4Kids aktiv und helfe mit, den jährlichen Motorradkorso, zu Gunsten des "Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf", zu organisieren. Inzwischen hat sich der Korso zu einer der größten Motorrad-Benefiz-Veranstaltungen in Deutschland entwickelt. In 2015 konnten wir über 2000 Motorräder und rund 3000 Besucher auf dem Festivalgelände zählen. Dies führte zu einem Reinerlös von 62.000 Euro, die der Hospizarbeit 1:1 zur Verfügung gestellt werden konnten.


    Nun laufen die Vorbereitungen zum 8. Korso auf Hochtouren und wir würden uns freuen, wenn auch Member aus diesem Forum dabei wären. Deshalb schon mal zum Vormerken:


    8. Biker4Kids Motorradkorso am 4. Juni 2016 in Düsseldorf!


    Aktuelle Infos dann bei Zeiten hier oder auf unserer HP: http://www.biker4kids.de!

  • #2

    Nach der gestrigen Sitzung, mit allen Beteiligten, ist es nun offiziell:


    der 8. Biker4Kids Motorradkorso am 4. Juni 2016, findet auf
    der deutschlandweit bekannten Automeile Höherweg statt.


    Das Honda Center Düsseldorf und das Autozentrum P&A stellen ihr
    Freigelände zur Verfügung und etliche weitere Händler werden sich
    beteiligen.


    Erstmals wird auch ab 9 Uhr ein Bikerfrühstück angeboten. Der
    offizielle Veranstaltungsbeginn ist jedoch, wie immer, um 11 Uhr!


    Weitere Details unter http://www.biker4kids.de oder bei Facebook!

  • #4
    Zitat von knoche61

    Hallo Jürgen,


    diesmal sind mein Sohn und ich mit 2 Bikes dabei!
    Muss man sich vor Ort anmelden oder wie ist die Vorgehensweise?
    Vielleicht sieht man sich ja?


    Gruß
    Jürgen


    Das freut mich! Und nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich bzw. geschieht automatisch bei der Einfahrt. Dort wird eine symbolische Startgebühr von einem Euro erhoben (gerne auch mehr, geht ja alles in den Spendentopf). Da kannst man dann auch entscheiden, ob man nur die Veranstaltung besuchen möchte, oder auch am Korso teilnehmen will.


    Was das Sehen anbelangt, würde ich mich freuen Euch zu treffen. Mich findet Ihr meistens am Biker4Kids Info-Stand. Ansonsten laufen da so einige Menschen mit grünen Warnwesten und der Aufschrift "Orga-Team" rum. Einer davon könnte ich sein, oder ansonsten diesen Menschen nach mir fragen. :D

  • #5

    Danke für die schnelle Antwort!


    da ich eine Rot-Grün-Schäche habe, muss halt mein Sohnemann nach Euch Ausschau halten :whistle:
    Ich wünsche Euch und uns schönes Wetter und immer einen kleinen Schutzengel auf den Schultern :D


    Gruß
    Jürgen

  • #6

    Pressemeldung


    8. Biker4Kids Motorradkorso am 4. Juni 2016, ab 11 Uhr auf der Automeile am Höherweg in Düsseldorf!
    Zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf.


    Innerhalb von nur 8 Jahren hat sich der Biker4Kids Motorradkorso zu einer der größten Motorrad-Benefizveranstaltungen in Deutschland entwickelt. 2015 konnten die Veranstalter die stolze Zahl von rund 2000 Motorrädern und über 3000 Besuchern auf dem Festivalgelände vermelden. Die Endabrechnung erbrachte das tolle Spendenergebnis von fast 72.000 Euro! Diese Summe konnte anschließend, auch dank der zahlreichen Sponsoren, ohne Abzüge dem „Kinder- und Jugendhospizdienst“, sowie dem neu gegründeten Verein „Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit e.V.“ in Düsseldorf zur Verfügung gestellt werden.


    Im achten Jahr ist der Korso nun an sehr prominenter Stelle in Düsseldorf zu Gast, auf der deutschlandweit bekannten Automeile am Höherweg. Durch die tolle Unterstützung der dort ansässigen Firmen, wird es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Viele namhafte Motorradmarken werden vertreten sein und auch Probefahren anbieten. Eine Stunt-Show, Fahren ohne Führerschein, eine große Tombola sowie Livemusik und auch eine Händlermeile rund um das Thema Motorrad, um nur einige Punkte zu nennen. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt und nicht zu vergessen, natürlich sind auch Nichtmotorradfahrer herzlich eingeladen. Es dürfte für jeden etwas dabei sein.


    Wie in den Jahren zuvor hat auch jetzt wieder die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf die Schirmherrschaft übernommen und die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Frau Dr. Strack-Zimmermann, selbst begeisterte Motorradfahrerin, wird den Korso wieder anführen.



    Jürgen Lamertz


    Biker4Kids
    Presse und Öffentlichkeitsarbeit
    Birkenhof 9
    40225 Düsseldorf
    Tel: 049 (0) 211 334539
    Mobil: 0160 1588941
    EMail: juergen@biker4kids.de


    2013 wurden die Biker4Kids mit dem Ehrenpreis des Deutschen Kinderhospizvereins ausgezeichnet.

  • #8

    Ein tolles Ergebnis,sehr gut organisiert, jederzeit zu empfehlen und alles Gute für die Kids :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:
    Man sieht sich bestimmt wieder einmal da :D


    Gruß, die beiden Knochen aus dem Odenwald :D


    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!