Triumph Explorer 2016

  • #11

    Hallo zusammen,
    Jetzt ist die Kiste vollgestopft wie andere Motorräder auch, mit immer mehr Elektronik.
    Wieviel Fahrmodi kommen noch? Jetzt sind es schon 5, dann muß der nächste vieleicht 10 haben :?:
    " Gute Straße, bisschen schlechtere St.., bisschen,bisschen schlechtere St.. mit leicht feuchter ,nasser,sehr nasser Straße usw. alles nachzulesen im Handbuch :dance:
    ABS, TC sind ok, aber Entweder man kauft sich ein Motorrad mit 130 PS und "mehr" und kann es fahren
    oder man kann es nicht. Am liebsten ein Motorrad mit 200 PS im Brief besitzen und im Fahrmodi 75 PS fahren.


    Gruß Michael


    PS: Elektronik war immer schon Triumph Spezialgebiet :lol:

  • #12

    Ja Michael,das sehe ich genau so.Ein ABS ist die für mich sinnvollste Einrichtung am Motorrad ueberhaupt, aber diesen ganzen anderen Quatsch,können sie sich meinetwegen getrost schenken.
    Das kuriose ist,wenn man sich in der Motorrad fahrenden Gemeinde mal um hört möchten diese elektronischen Helferlein eigentlich die wenigsten,was veranlasst die Hersteller also es immer weiter auf die Spitze zu treiben?
    Naja vielleicht ist mein Motorradfahrendes Umfeld,und ich ja eine längst überholte und antiquierte Spezies und wir haben es nur noch nicht gemerkt :lol:
    Schön das man nooooch die Wahl hat,denn wenn es irgendwann so endet wie mit den Autos in denen man teilweise heute schon gefahren wird,obwohl man der einzige Passagier ist,dann Kauf ich mir ein Fahrrad. :dance:


    Gruss Volkmar

  • #13


    Hätte es die Triumph mit DCT gegeben, wäre ich nach 11 Jahren Triumph letztes Jahr vielleicht nicht auf Honda umgestiegen - ich wollte das aber unbedingt und habe es nicht bereut.
    Das mit dem Händlernetz kommt noch dazu - mein alter Triumphhändler in Limburg hat auch zu gemacht und jetzt müsste ich erheblich weiter fahren.


    2009 war ich mal auf Einladung von Triumph zwei Tage ich England mit Werksbesichtigung und Probefahrt für die neue 2010er Rocket mit ABS.
    Bei unserem Termin mit dem Marketing-Chef von Triumph fragte ich damals, ob Triumph aktuell darüber nachdenkt, irgendwann mal ein DSG-Getriebe einzuführen; er sagte damals, dass so was von Triumph nicht in Aussicht wäre.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #15

    Hallo,


    Ich finde an der Explorer das etwas zu breit aufbauendes Plastik an der Front nicht so schön, aber ansonsten ein feines Teil.
    DCT brauch ich nicht, daher für mich eine Alternative, wenn ich mit der CT nicht mehr fahren kann/darf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!