Original Scheibe oder Hohe Scheibe - und welche?

  • #1

    Hallo,
    ich habe mir die CT letztes Jahr gekauft. Im Herbst ist es nicht so aufgefallen, aber mir bläst der Wind genau ins Visier. Extrem fällt das im Winter auf. Luftzug auf den Augen.
    Da ich Brillenträger bin, läuft mir die Brille bei geschlossenem Visier an. (Anti-Fog reicht nicht).


    Daher meine Frage:
    Bei einer Körpergröße von 184. Helm: Shoei GT Air. Welche Scheibe empfehlt ihr?

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #2

    Ich bin 1,90 m lang und fahre die Puig Tourenscheibe in der oberen Stellung. Deutlich besser, als die Originalscheibe. Ich bin damit zufrieden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #3

    Hallo Jürgen,


    ich habe auch rumprobiert. Bin 188 cm groß und fahre seit letztem Jahr die Givi Airflow. Ist keine Schönheit aber funktioniert bei mir zumindest bei trockenem Wetter sehr gut. Bei Regen und leicht offenem Visier (z.B. im Stadtverkehr) finden leider Regentropfen den Weg auf das innere Visier. Die Scheibe verleitet zum Offen-Fahren, da der Luftzug gut übern Helm geht (meiner: Shoei XR1100). Durch die Konstruktion der Scheibe verwirbelt wahrscheinlich ein wenig Spritzwasser bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten unters Visier. Ist übel, wenn das Visier von innen "betropft" ist, kannte ich früher nicht so, da ich bei Regen gar nicht offen fahren konnte.
    Falls Du ne Original-Tourenscheibe zum Ausprobieren suchst: ich habe noch eine gebrauchte mit kleinen Fehlern liegen, die ich günstig abgeben würde.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #4


    schau mal hier:
    http://honda-crosstourer.de/fo…4439&hilit=Scheibe#p44439


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #5

    Ich hab die Puig Scheibe, mittlerweile wieder ohne Spoiler, montiert.
    Hab mir die Scheibe mit schwarzen Distanzhülsen steiler gestellt. (ca. 10 mm)
    Bekommt man in einem Schraubenset und Beilagenset beim Louis.
    Seitdem ist Ruhe im Gebälk!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #6




    Ich hab noch die Original Hohe Scheibe die ich abgeben möchte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!