Warnwestenpflicht in Frankreich

  • #1

    Hallo CT-Gemeinde,


    konnte die Info im Forumsleben nicht finden, ansonsten halt doppelt: In Frankreich ist seit Januar für Motorradfahrer das Mitführen einer CE-genormten Warnweste Pflicht. Bei einer Fahrzeugkontrolle nicht dabei haben, kostet 38 Euro, bei einer Panne nicht überziehen, bis zu 750 Euro....

    Viele Grüße Martin

  • #2

    Danke Martin
    Gut zu wissen , es ist aber nur das vorhanden sein Pflicht , ich weiss noch vor 2 oder 3 Jahren hieß es das man diese auch immer tragen müsse.
    Was ist eigentlich aus dem Alkoteströhrchen geworden ?

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #3


    Mitführen ist Pflicht, wirst du ohne angetroffen, wird kein Bußgeld verhängt. Siehe hier.


    abelemar: Kannst du eine Quelle für die Information nennen? Ich habe exakt gegenteilige Infos gefunden: HIER
    Leider ist der Beitrag schlauerweise nicht datiert...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4

    Die Quelle hier scheint recht aufschlussreich: https://www.adac.de/reise_frei…enderfuehrer.aspx?Land=51
    Bisschen nach unten scrollen...


    Ist ja eigentlich auch egal; hab' das Zeug eh immer unter der Sitzbank, Verbandszeug im Tankrucksack. Auch Ersatz-Glühbirnen sind doch immer griffbereit - ohne, dass ich dafür eine Gesetzgebung brauche.


    Gut, Alkotester finde ich jetzt etwas übertrieben auf dem Zweirad. :whistle:

  • #6


    Danke.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!