Sturzbügel von HEED für Honda VFR 1200 Crosstourer DCT

  • #12

    denke nicht dass der Heed mehr schützt als der von Hepco Becker.
    beim H&B kann man gut Zusatzscheinwerfer dran pappen. Denke aber das geht bei jedem.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #13


    Nicht unbedingt. Der Markt gibt auch Scheinwerfer her, die nicht am Bügel montiert werden müssen.

  • #14

    Wenn es dir nur um die Zusatzscheinwerfer geht, nimm doch diesen Halter: https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10020963


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #15

    An denen habe ich meine Hellas auch dran die gibt es auch bei Polo.Je nach dem wer gerade wieder Rabatte am " Start"hat.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #19

    Moin Ingolf,


    Ich habe mich immer noch nicht durchgerungen.
    Ich habe mich entschieden keine Sturzbügel dran zu bauen da die alle an der Motorhalterung befestigt werden. Bei einem Sturz kann somit die Motorhalterung brechen, sprich du brauchst dann nen neuen Motor.


    So die Aussagen von verschiedensten Händlern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffi

  • #20


    Moin Hoffi,


    das klingt ja misteriös.
    Zwischen Motorblock und Rohrflansch werden ja noch Abstandshülsen verbaut. Der Sturzbügel kommt nicht mit dem Motorgehäuse in Kontakt.
    Ich würde vermuten, dass eher die Rohrflanschen verbiegen.


    Der Kupplungsdeckel des DCT ist da schon mehr gefährdet - jedenfalls schützt der über den HH bestellbare Sturzbügel da nicht:
    [album]2428[/album]


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!