Dunlop RoadSmart 3

  • #11

    nach weiteren 1000 km muss ich jetzt gestehen geht das jetzt mit Sägezahnbildung auch bei meinem Dunlop los.... ich muss sagen das enttäuscht mich etwas..... hab mir mehr versprochen . Profil Tiefe vorn und hinten noch supi.... werd nächste Jahr überlegen was drauf kommt

  • #12

    Das heisst du hast jetzt bei sehr sportlicher Fahrweise so langsam Sägezahnbildung und immer noch gutes Restprofil. Glückwunsch.
    Bei 10000 km sind bei mir fast 2 komplette Sätze weg.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #13

    Ich bin die letzten 4.000 km die Dunlop gefahren und kann nichts Spektakuläres berichten - er fährt bis zur Kante und macht alles mit. Allerdings waren keine Touren bei hoher Hitze dabei. Vielleicht überrascht er deswegen mit kaum erkennbarem Sägezahn. Wie auch die Vorgänger auch bei Nässe vollkommen problemlos mit meiner dann vorsichtigen Fahrweise.

    Einziger "Ausrutscher: ich war im Juli 2021 mit den frischen Dunlop mit einer Gruppe "Heizer" in den Alpen. Hier musste ich nur bei einer Fahrt sicherheitshalber mal abreißen lassen bei zwei GS vor mir: die Straße hoch zum Kaunertaler Gletscher (sehr grober Asphalt) bei ziemlich kühlen Temperaturen ist mir in den Spitzkehren ständig der Hinterreifen kurz weggerutscht beim Herausbeschleunigen. Ob das mit einem anderen Reifen besser funktioniert hätte, kann ich nicht beurteilen; es könnte auch an den entdrosselten unteren Gängen liegen (zu viel Power). Den ganz neuen GS wäre dies ohne die ganzen elektronischen Gimmicks wohl auch passiert - Abends am Handy auf der BMW-App konnte man jedenfalls sehen, dass die Elektronik in fast jeder Kurve häftigst eingegriffen hatte.

    Die hohe Laufleistung der Conti wird er sicher nicht erreichen, wenn auch noch genügend Profil aktuell da ist - vermutlich wird er wieder so 7.000 mitmachen wie die beiden anderen.

    Was ich danach fahren werde (dieses Jahr wohl nicht mehr - fahre aktuell eher Zweitmopped), steht noch nicht fest. Denkbar wären Pirelli Angel GT oder der ganz neue Michelin Road 6, der mich aktuell am ehesten reizen würde.



    Vorher (ich fahre nicht bis zum letzten Zehntel, sondern ersetze, wenn es gerade passt zur Inspektion oder für den nächsten Urlaub notwendig ist). Berichte dazu in den jeweiligen Reifen-Threads:

    • die ersten 7.000 km die Erstbereifung PST I = eigentlich sehr zufrieden bis auf den extremen Sägezahn. Da ich nur Straße fahre, habe ich danach nie mehr Reiseenduro-Reifen genommen.
    • die zweiten 7.000 km Metzeler Roadtec01
    • km 14.000 - 23.000 = 9.000 km Conti Roadattack 3

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #14

    Meine Roadsmart 3 waren nach 7.500 km fertig. Ich fahre seitdem keine Straßenreifen mehr auf dem CT. Die modernen Trailreifen funktionieren sehr gut und halten bei mir 25-30 % länger.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!