Hallo aus Merseburg!
Vor 1 Wo bin ich bei einer Ausfahrt mehrfach naß geworden. Zu hause hat es nicht mehr geregnet, ich habe den Koffer abgenommen u. wollte die CT in die Garage fahren. Sie sprang nicht mehr an!! Nach einigen Stunden Fahrt stand sie vielleicht 15 min. Der Anlasser klickte noch, die Lampen leuchteten auch. Nachdem ich die Batterie geladen hatte, ging alles wieder. Natürlich bin ich mit Griffheizung gefahren u. hatte auch zu Zusatzscheinwerfer an (dafür habe ich sie ja). Alles Originale von Honda.
Ist jemandem so etwas auch schon passiert? Ich wollte in 2 Wo an den Gardasee fahren, das sind insgesamt über 3000 km. Ein bischen Sorgen mache ich mir jetzt schon. Kann der FHH vielleicht einen Test machen? Aber im Trockenen geht alles, nach 1 Wo ist die Batterie noch voll.
Batterieentladung bei Regen?
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#3 Hallo nach Merseburg,
die Lichtmaschine leistet 570W hab ich irgendwo gelesen - bei 5000/min.
Bei 70W für Licht, 20W für Nebelwerfer und nochmal 70W für den Würstchengrill auf Höchstleistung - vielleicht nochmal 20W an der Bordsteckdose komm ich auf 180W.
Wenn Du nun im Regen sehr vorsichtig fährst (Drehzahl meistens unter 2500/min), viel an roten Ampeln oder im Stau stehst und die Batterie vorher schon leer war, könnte ich mir schon vorstellen, dass am Ende die Batterie leer ist.
Grundsätzlich sollte dabei aber wenigstens eine Warnlampe leuchten?Las doch in der Werkstatt den Laderegler und die Lichtmaschine überprüfen, bevor Du nach Italien aufbrichst.
Die Honda "Mobilitätsgarantie" hat mich beim ersten Versuch im Stich gelassen... War froh, im ADAC zu sein.Ich hab schon mal von Lichtmaschinenproblemen gelesen - werd mal die Suchfunktion bemühen. - Habs gefunden: Eduard hatte schon mal das gleiche Problem wie Du.
Gruß,
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#10 Hallo zusammen.
Was hat Dein FFH gesprochen??
Ich hatte vor Kurzem auf einer Tour zum Gardasee das gleiche Problem. Nach Regenfahrt und einer längeren Etappe auf der Autobahn (ohne Würstchengrilleinsatz etc) nur noch Klicken. Wir konnten auf telefonischem Rat meines FFH die Batterien tauschen (Anschieben ist mit DCT ja nicht) und ich bin in Bozen in ne Honda-Werkstatt. Die haben Lichtmaschine, Regler und Batterie gecheckt, aber nichts gefunden. Nach Schnellladung und 30 Euro weniger hab ich die Tour problemlos fortsetzen können, hab aber auch Bedenken das das wieder passiert...
Darum wär ich auf das Ergebnis Deines Besuchs beim FFH seeeehr gespannt
Danke und Gruss
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