Neue Action-Cam von Olympus

  • #11

    Hallo Wolfgang,


    die FB der Actioncam war mir schon immer suspekt. Bei allen Herstellern. Selbst bei GoPro gibt es mit
    der FB Probleme. Allein bei einer Tour hatten zwei Fahrer mit GoPro Kameras immer wieder mal Probleme
    mit der FB.
    Ich habe die Telefunken ebenfalls auf dem Sturzbügel befestigt und kann die gut mit dem Arm erreichen
    ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Das funktioniert.
    Leider kann man die Kameras nicht ohne FB kaufen. Ist also immer dabei ob man sie nutzt oder nicht.
    Aber ich lasse mir nicht vorschreiben, die FB zu nutzen. Außerdem ist es ein zusätzliches Teil am Lenker
    das ich nicht will.


    Wenn Du die Olympus testest bin ich schon auf Deinen Bericht hier im Board gespannt, ob mit oder ohne FB.
    Die Olympus sieht wirklich gut aus und ist schön klein. Interessant ist jetzt die Handhabung, die Akkulaufzeit
    und natürlich die Bildqualität.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #12

    Hallo,


    ich bin derzeit noch dabei mich durch die nicht ganz kleine Bedienungsanleitung zu lesen. Außerdem geht die Akkuleistung bis jetzt durch Experimente drauf.
    Aber vorerst muß ich mich noch auf die Suche nach einem neuen, erreichbaren Montageort machen. Und das hat leider einen sehr ärgerlichen Grund:


    Sehr geehrter Herr Griebel,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der TG-Tracker. Gerne helfe ich Ihnen weiter.


    Eine Start-/Stop-Funktion für Video-Aufnahmen mit OI.Share ist leider nicht möglich. Die Entwicklungsabteilung ist inzwischen informiert, ob dieser Umstand behoben werden kann.
    Ich hoffe, dass in einem nächsten Update die Möglichkeit zum Fernstart der Videoaufnahme möglich sein wird.


    Bei Rückfragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gern zur Verfügung.


    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Björn .......


    Kundenservice-Center
    Consumer Products Division


    ------------------------------------------------------------
    From: info@olympus-europa.com
    Date: Jul 22 2016 7:30AM
    For: camera.support.de@olympus.eu
    Subject: germany - consumersupport



    Kurz und knapp: Man kann mit einem Handy zwar die Photofunktion steuern, nicht jedoch die Videofunktion.
    Ich bin am überlegen die ganze Sache zu stornieren.


    Gruß Wolfgang

  • #13

    Hallo,
    zum Thema Fernbedienung.
    Ich habe die Drift HD mit FB, hatte anfangs auch Probleme dass FB nicht erkannt wurde, trotz mehrmaliger Synchronisierung.
    Irgendwie funktionierte es plötzlich, kann nicht sagen woran es gelegen hat.
    Bei der Drift kann ich an den kleinen LED's der FB sehen ob Kamera aufnimmt oder im Standby ist.
    kann an der FB umschalten auf Video, Foto, oder zwei anderen Funktionen. An den Farben der LED sieht man die Einstellung. Das funktioniert prima.


    Was mich mehr stört, dass am Bike montiert, die Videos nicht so klar/scharf werden wie man es von HD erwartet,
    wahrscheinlich machen die feinen Vibrationen diesen Qualitätsverlust aus.

  • #14

    Buon giorno, cacciatori dei tornanti ;)


    Ich hatte das bei meiner Medion Cam auch, die Qualität lies zu wünschen übrig. Ich habe dann die Einstellung verändert. Bin von Full HD 1080 auf HD 720 ,allerdings dann 60 fps, gegangen. Nun sieht es ,verständlicherweise, besser aus. Habe mir allerdings inzwischen eine GoPro gegönnt. :D


    Tanti saluti
    Daniel

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!