Vollzugsmeldung!
Von den 2 Stunden die ich für das Aufziehen des TKC 70 Hinterradreifens gebraucht habe, gingen 1,5 Stunden auf das Entfernen des alten Reifens. Zugegeben nicht ganz ohne technische Hilfsmittel!
Das mit dem Seitenständer zu erledigen habe ich mich nicht getraut. Vielleicht ist das eine Lösung wenn man ein zweites Motorrad zur Verfügung hat.
Ich denke, dass ein Auftrennen des Reifens mit einer Art MiniFlex oder ähnlichem, die einfachste und schnellste Lösung wäre.
Was für ein transportables Werkzeug kann einen Reifen durchschneiden?
Ohne dieses Reifen Silikon geht das alles überhaupt nicht:
Wir haben auch gleich neue Ventile aus Metall eingesetzt, die von der Seite befüllt werden können. Das macht richtig Sinn und sie sind dabei viel robuster als die alten Gummiventile.
Von den neuen Drehmomentschlüsseln komme ich mit der mittleren Größe mit 25-100 Newtonmeter gut aus. Die Hinterradschrauben werden mit 102 Newtonmeter befestigt. Der Auspuff mit 25 Newtonmeter.
Tatsächlich benötige ich drei MontierEisen und ich bin froh das ich die größeren mit 40 cm länge genommen habe. 50er wären noch besser, vielleicht finde ich noch einen Platz an dem ich sie problemlos transportieren kann.
Ganz unzufrieden bin ich mit dem Kunststoff Felgen Schutz, der unbedingt benötigt wird!
Dieser lässt sich nur ganz schwer auf die Felgenränder aufziehen und hält auch nicht fest. Hier brauche ich 4 andere, breitere.
Um die Bremse hinten fest zu ziehen, hat sich ein Zugband vom Ständer zum Bremspedal bewährt.
Der Ring Kompressor RAC605 ist richtig geil. Stark genug um den neuen Reifen mit lautem Knall an die richtige Position zu schieben, sauschnell und durch den Adapter direkt an den Ladeanschluss des Optimate anzuschliessen.
Morgen ist das Vorderrad dran.
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