CTT 2016 - Danke

  • #21

    Vielen Dank für die tolle Organisation! Es war für uns durchwachsen, weil unsere Erkältung uns einen Strich durch die Rechnung machte! Dennoch waren wir froh wenigstens mit dem Wagen anzureisen und ein wenig von der Atmosphäre mitzunehmen. Wir begrüssen ausdrücklich die gemeinsame Entscheidung, die Anmeldegebühr für 2017 auf 20 Euro festzulegen. Denn Organisation und Nebenkosten dürfen nicht von Wenigen getragen werden, die zum Dank noch drauflegen sollen!
    Wir freuen uns auf 2017
    Viele Grüsse
    Antje und Uwe

  • #22

    Und noch ein Danke!


    Für die kostenlose Demonstration, wie man trotz Autoverkehrs eine Spitzkehre souverän meistert!
    Ich bin hier als dritter der Rennmäuse hinter Tourguide Herbert und dem Varaner Uwe unterwegs, als uns ein anderer Tourguide (sieht aus, wie eine AT... :roll: ) überholt und einmal vorführt, wie echte Rennmäuse als Gruppe eine Spitzkehre angehen!


    Besonderen Dank an den Kameraden auf der roten CT, der sich von der AT nicht abhängen lässt!
    Was ist schon ein Leben, wenn es um die Ehre geht?


    Bis 2017!


    Gruß,


    Martin

  • #23

    Martin wo ist dein Problem?


    Als der Überholvorgang begonnen wurde (4. Bild) war die Strecke nach der Spitzkehre weit einsehbar. Es war kein Gegenverkehr, kein Überholverbot und alles bewegte sich innerhalb der zulässigen Geschwindigkeit.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #24

    Wer überlebt hat recht!


    Ich hab leider kein so großes Vertrauen in die Kurventechnik mir unbekannter Autofahrer - deshalb traue ich mich meistens nicht, die komplette Kehre außen neben dem Auto zu fahren...


    Der AT-Fahrer :mrgreen: ist tatsächlich ja sogar am Einlenkpunkt direkt vor dem Auto wieder auf die in Kontinentaleuropa bevorzugte Fahrspur gewechselt....


    Der wahre Held sitzt auf der CT!


    Ich hab kein Problem - um auf Deine Frage zu antworten...


    Der Fahrer des PKW war allerdings hinterher etwas sensibilisiert und hatte seine hypertone Krise in der nächsten Ortsdurchfahrt noch nicht bewältigt... da konnte er zeigen, dass er der stärkere ist und hat sich durchgesetzt...

  • #25

    Viele Kehren lassen sich auch in der Anfahrt von Oben einsehen, der weitere Verlauf somit erkennen, ob Gegenverkehr kommt oder nicht.
    Wenn so viel Reserven da sind ... warum ned vorbei. Wer es sich Zutraut... :dance:
    eben nicht für jede Situation oder jeden Empfehlenswert.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #26

    hallo
    ich melde mich dann auch mal zu wort
    Vorne: Tourguide war alles im grünen Bereich. Ct dahinter war mehr als mutig denn er war noch fast bis zur nächsten links neben dem Pkw und er konnte das von oben nicht einsehen. (ich kenne die Kurve ziemlich gut). Aber jeder muß das selbst entscheiden ob er sich blind ziehen läßt oder was er tut. Der Pkw Fahrer war dann etwas unentspannt und wollte das an uns auslassen. Einfach ignorieren P.S. ich war das erste Motorrad hinter der besagten CT

  • SirWill

    Hat das Label 2016 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!