Empfehlung für einen Diebstahlschutz

  • #1

    Hi Leute,
    habt ihr eine Empfehlung für mich wie und mit was ich meine CT schützen kann?
    Was taugen die Scheibenschlösser mit Alarmanlage oder ist das Honda U- Schliss besser? Habe keine Erfahrungen mit dem Zeug.



    Mit freundlichen Grüßen
    Kay

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #2

    Hi Kay,


    eine besondere Empfehlung habe ich nicht für Dich. Ich "vertraue" auf die Wegfahrsperre (HISS) und wenn ich an einer bestimmten Stelle das Gefühl habe, das mein CT mal mehr Schutz braucht nehme ich ein Bremsscheibenschloss.

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #3

    Ich habe ein sogenanntes Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion und zwar das ABUS RS 2??? (das rote von Tante L).


    Haben es auf der diesjährigen Tour in Oberhof hinter unserem Hotel um 21:30 Uhr mal ausprobiert.


    Multistrada mit Alarmanlage und Ortungsapp.
    Und meine "Bremsscheibenalarmanlage"



    E S H A T S I CH K E I N E S . . D A R U M G E K Ü M M E R T!!!


    Weder bei der Multistrada (und die hat einen Lärm gemacht) noch bei meiner "Bremsscheibenalarmanlage"


    Mein Kumpel hat so eine Ortungsapp für seine Multi. Alles original Ducati. Die hat neu irgendetwas um die 28 Tsd € gekostet.
    Was meint er: "Wenn weg, dann weg, mein Versicherungsfut..... sagt, Orte das Dingen ja nicht mit deiner App, macht nur Versicherungsärger!
    Mach Teilkasko und Schluß."


    Er hat nur Haftpflicht gemacht.


    Wenn die Richtigen kommen und einen Kran-LKW dabei haben, dann sind 50 Moppeds innerhalb von max. 5 Minuten weg.
    Und keinen interessiert das Gejaule der Alarmanlagen!


    Nimm ne dicke Kette und mach sie an irgendetwas fest ( wenn Du Pech hast, ist am nächsten Morgen nur noch das Rad da) oder lass es ganz.


    Alles eine "Glaubensfrage", wie beim ÖL!!!


    LG
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #4

    Meine CT wurde aus der Garage geklaut.


    Da Winterlager, war keine Batterie eingebaut.
    Gesichert mit Bremsscheibenschloss mit integrierter Alarmanlage PLUS
    richtig massives Bügelschloss, das mit einer 12 mm Schwerlastkette aus dem Kranbereich am Betonpfeiler war.


    Zurück blieb lediglich ein knapp 2 Meter langes Ende der Kette.


    Allein die Tatsache, dass keine Batterie d'rin war, bedeutet, dass die Karre in der Garage in den Laster geworfen wurde. Und weil es so schön war, haben sie die Karre vom Nachbarn gleich mitgenommen.


    Über ein Bremsscheibenschloss lachen Profis. Es werden einfach die Schrauben der Bremsscheibe herausgedreht, so dass das Rad mitdreht. Zur Not reichen zwei Mann und eine Eisenstange. Stange durch die Felge und die Karre vorne hochheben. Zum derben Verladen reicht es. Auch der Motorrad-Zubehörhandel bietet feines Zubehör, wie z. B. Rangierheber mit Rollen. Mit so einem Schloss verhindert man lediglich, dass irgendwelche Komiker das Moped verstecken.


    Am sinnvollsten ist tatsächlich eine ultramassive Kette, die irgendwo an der Laterne oder einem Pfeiler befestigt wird. Problem dabei: der tägliche Transport.


    In Anbetracht der Tatsache, dass es im Baumarkt eine Akku-Flex für 140 Euro gibt, die auch massive Ketten durchtrennt, sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass es den perfekten Schutz gibt. Man kann es den Dieben nur so schwer wie möglich machen und das "Knacken" möglichst lange dauert. Je länger "es" dauert, desto höher das Risiko erwischt zu werden.



    Oder diese Art, die aber auch nicht verhindert, dass Teile abgebaut werden:
    https://www.berlin.de/ba-charl…nkmale/artikel.155638.php




    .... vielleicht noch zwei hungrige Mastinos ans Moped gekettet.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mastino_Napoletano

  • #5

    Guten Norbert,
    auch nicht schlecht deine Ideen. :)
    Mal schauen was ich jetzt aus den vielen Vorschlägen mache.
    Danke für eure Vorschläge.



    Mit freundlichen Grüßen
    Kay

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #6

    Ich vertraue auch einem Bremsscheibenschloss mit alarm für vorne
    (der Alarm ist auch praktisch damit man nicht vergisst eszu entfernen)
    und für hinten ein kettenschloss.
    so erhoffe ich mir wenigstens das nicht nur vorne angehoben werden muss und rauf auf die lade rampe des lasters.
    doch der beste schutz ist zumindest für zu hause unser schäferhund rüde

  • #7

    Hallo,


    sehe ich ähnlich, wer den Aufwand schon nicht scheut eine Garage aufzubrechen und sich später mit dem Problem der Wegfahrsperre zu beschäftigen, der wird sich von ein Wenig Metall (Kette, Bügel) oder gar so einem Bremsscheibenschloss nicht beeindrucken lassen.


    Wenn Die ein Mopped klauen wollen, dann klauen sie es.


    Und Alarmanlagen die Krach machen gehen mir auch eher auf die Nerven, weil hier in der Stadt sowieso 10 mal die Woche irgendeine Anlage rumplärrt ohne das was geklaut wird.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!