Originalauspuff bläst an Schelle Luft ab

  • #1

    Hi,
    habe eine gebrauchte Crosstourer mit Shark DSX-5 Auspuff dran. Da der so kurz ist, hat der in mein Koffer nen Loch gebrannt. Jetzt wollte ich wieder den Originalauspuff anbringen. Leider ist nach dem Anziehen der Schelle noch Löcher im Krümmer sichtbar, wo natürlich Abgase rauskommen.
    Fehlt da jetzt noch eine Dichtung oder ein Zwischenstück? War leider kein Teil dabei.


    Jemand eine Idee?



    Mit freundlichen Grüßen
    Kay

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #2

    Da fehlt wohl der Graphit-Dichtring, Teilenummer 18392-MCF-003.


    Der Originaltopf hat einen kleineren Durchmesser als die Zubehörtröten.
    Findest du auch im Downloadbereich, Teilekatalog Seite 103 Pos. 11

  • #3

    Das Problem hatte ich bei meiner SC70 in Verbindung mit dem DSX 5 und den Givi V35 Koffern auch. Für den Shark gibt es aber nen gekröpften DB Eater für ganz kleines Geld. Damit war das Problem gelöst.


    Zum Originalauspuff hat Andi recht. Da gehört ein Graphitring zu.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #5

    Hallo Kay,
    welche Koffer hast du denn ?
    Mit dem Dsx 5 und den Honda Koffer ist mir noch nicht aufgefallen dass die Koffer warm werden.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!