Honda Windabweiser Seitenverkleidung Crosstourer ( 162151044

  • #2

    Hallo Wolfgang mein junger Freund.
    Ich habe die Windabweiser schon immer dran, kann dir also nicht sagen wie es ohne ist. Fliegenleichen kleben aber nach jeder Tour dran. Also denke ich schon, da die Teile im Oberschenkelbereich etwas bringen.



    MfG
    HARTMUT

    MfG
    HARTMUT

  • #4

    Hallo Wolfgang,


    ich hatte die an meinem Schalter CT von 2012 im Nachgang montieren lassen (werden ja geklebt) und habe spürbar Verbesserungen gemerkt. Zum einen wird der Fahrtwind doch erheblich umgeleitet und das kann gerade in feuchten und kühlen Jahreszeiten angenehme sein. Regen wird nur bißchen umgeleitet aber auch gut. An meinem neuen DCT CT habe ich sie auch direkt montieren lassen bei Auslieferung.


    Ich kann sie nur empfehlen und wie gesagt "ist mein Empfinden", bei meiner Größe von 1,75 und Winkel-/Beinkombination passt das.


    Hoffe das hilft Dir.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #7

    Hallo Horst,


    logisch, geht sogar recht einfach! Ich mache es wohl so:


    Ich gehe zu Helmut, reiße seine verklebten Abweiser runter und nehm die mit in unseren Betrieb. Da lasse ich die auf unserer 3D Messmaschine vermessen. Anschaffungskosten knappe 100tsd Euro. Mein Messtechniker braucht dafür ca 4 Stunden. Kosten Techniker und Maschine ca 800.-
    Aus dem Messprogramm wird dann eine DXF/Step Datei angefertigt. Kosten dafür ca. 500.- Jetzt kann ich mich auf die suche nach einem ausreichend großem 3D-Drucker machen. Ein so großer Drucker dürfte sich auch um ca 300tsd € bewegen. Also alles pi x Zeigefinger: für das Geld kaufe ich eine schöne, vollverkleidete Goldwing -gebraucht-.


    Das ist alles aber gar nicht machbar. Bevor ich bei Helmut gehen kann, hat der mich schon erwürgt.


    Gruß Wolfgang

  • #9


    So isses bei mir auch, hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können!


    DLzG


    Herby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!