Ab wann ist die VFR1200X erhältlich ?

  • #22



    Hallo "Silberrücken",
    warst du auf der IMOT in München?
    Hattest du die Möglichkeit zum Probesitzen und haste auch Bilder gemacht?
    Vor allem wäre es mal interessant zu wissen ob es denn auch schon Preise fürs Zubehör gibt!!!
    Gib doch mal ein Statement! :D


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #23

    Bilder hab ich keine von der Crosstourer, ich war beim ersten näheren hinsehen schon enttäuscht. Der Lenker an den hohen Riser sieht irgendwie nicht gut aus. Das Volldigitale Mäusekino is auch bescheiden zum ansehen, und die Scheibe taugt nicht einmal ansatzweise wofür sie gemacht ist. Der erste Eindruck war nicht gut. Sitzen tut man gut darauf, wobei sie schon hoch ist ähnlich der Varadero, die ich mal hatte. Wen man danaeben steht und sie ansieht da macht sie schon was her, sieht da auch wirklich gut aus! Aber ich bin dann zum Triumphstand gegangen und muß sagen die Explorer ist eindeutig besser, leider muß ich das sagen. Also wen die Honda nicht beim fahren alles wieder zu ihren Gunsten reisst, und da muß sie gewaltig reissen, dann wird es eine Triumph werden heuer! Leider!!!!

    ---------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich mach mir Neue.


    Silberrücken

  • #24

    Kann dich voll und ganz verstehen.
    Mich würde alles was du so bemängelt hast eigentlich nicht stören, ich tendiere sogar zum Doppelkupplungsgetriebe.
    Was mir an der Crosstourer gefällt ist, dass alles eigentlich sehr stimmig wirkt. Selbst die Koffer sind gut ans Moped angesetzt und stehen nicht überbreit ab, wie halt z.B. bei GS und Explorer. Bei der Scheibe gibt es ja noch die Touring und von MRA wird sicher auch noch was kommen.
    Die Explorer habe ich noch nicht gesehen, ist aber bei mir auch noch in der engeren Wahl. Wobei sich meine Frau eigentlich schon entschieden hat.
    Meine ST1100 "Pan European" muß diese Saison noch bleiben. Im Herbst schicke ich sie dann mit 15 Jahren und ca. 150000 km in Rente. Dann wollen wir uns entscheiden, meine Frau und ich.
    Schau mer mal!!! :?: :?: :?:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #27

    Wenn du am Samstag die Crosstourer Probe fährst,
    dann wollen wir aber spätestens am Samstag Abend mal hier einen ersten Erfahrungsbericht von dir lesen. :angry-tappingfoot:
    Alle hier warten drauf, dass kannst du wissen.
    Und das Wetter soll ja auch passen.
    Also auf gehts Jürgen.... :auto-sportbike:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #30

    So, dann werde ich nun mal von meiner Probefahrt berichten :
    Bin irgendwie immer noch ganz sprachlos, fasziniert und nun fällt mir das Warten noch schwerer.
    Ich kann die Crosstourer jedoch nur mit der Varadero und der 1200 GS vergleichen, da ich noch kein anderes Motorrad gefahren bin.
    Mit meinen 192cm sitze ich sehr bequem, besser als auf der Varadero und der GS, die Verarbeitung und der Motor sind Vorbildlich.
    Kraft im Überfluss, ein super dumpfer Motorklang.
    Das Doppelkupplungsgetriebe ist ein Genuss, die Schaltvorgänge merkt man garnicht, sieht es nur am Drehzahlmesser, im Sportmodus ist ein manuelles Schalten mit + oder - garnicht nötig. Das Kurvenfahren ist ein Genuss, man merkt das Gewicht der Maschine überhaupt nicht.
    Bin heute 130 Kilometer gefahren ca 100 km Landstrassen und 30 KM Autobahn und habe 7,2 l verbraucht.
    Das man die in die Jahre gekommene Varadero nicht mit der Crosstourer messen kann ist klar, aber weil es immer heißt....die überragende GS........kickt sie gegen die Crosstourer in die Tonne!!!!
    Wenn Ihr noch spezielle Fragen habt, meldet Euch, werde versuchen Sie zu beantworten.


    Gruß


    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!