Ab wann ist die VFR1200X erhältlich ?

  • #31

    Hallo Jürgen,
    das liest sich sehr gut, was Du da schreibst und ist genau das was ich erhofft und erwartet habe.
    Die 7,2 l Sprit, waren die für 130 km?(wäre ja super), oder ist dies der Durchschnitt auf 100 km?
    Bist Du auch mal eine etwas schlechtere Straße gefahren und wie war die Federung?
    schönen Sonntag noch:-)


    Ralf

  • #32


    Hi Jürgen
    also ich würde gerne ein wenig mehr über den direkten Vergleich der GS erfahren? Fahrverhalten, "feeling" des Mehrgewichts der Crosstourer gegenüber GS? :D

  • #33

    Hallo Ralf, da ich auch wissen wollte, wie der Verbrauch ist, habe ich vor Fahrtantritt vollgetankt und nach Fahrtende wieder.
    Habe für 130 KM 7,2 Liter verbraucht bei sportlicher Fahrweise.
    Zur Federung kann ich nur sagen: Ein Traum !!!! Bin Landstrasse mit einigen Bodenwellen gefahren, bis Löwenstein Aussichtsplatte.


    Gruß


    Jürgen

  • #34

    Hallo Ojo,



    das Mehrgewicht gegenüber der GS ist nicht spürbar. Die Motorisierung gegenüber der GS ist ein Traum, Durchzug, Vibrationen, Klang, etc.
    Sitzposition für mich besser wie bei der GS, auch der Kompfort.
    Verarbeitung, Qualität, Preis-Leistung, besser als bei der GS.
    Auf der Strasse hat die GS meiner Meinung nach in allen Bereichen keine Chance mehr gegen die Crosstourer, wer natürlich auch mal ins grobe Gelände will, ist mit der GS besser dran.


    Gruß


    Jürgen

  • #35

    Hallo Jürgen,
    da bin ich echt beruhigt mit dem Spritverbrauch.Das wären bei dir somit ca.5,5 l /100 km gewesen.
    Damit kann ich auf den langen Etappen gut mit leben.(350 km bis zur Reserve)
    Ja und Fragen hätte ich noch so einige:-)
    Welche Scheibe war montiert?, welcher Auspuff(ich hoffe Original)usw.,usw.
    Danke für die schnelle Antworten


    MfG
    Ralf

  • #36


    Moin Joschy,


    kannst Du etwas zum Kniewinkel im Vergleich zur Varadero sagen? Und wie schätzt Du die Sitzposition und Platzverhältnisse für einen Mitfahrenden ein - vergleichbar mit der Vara oder ggf. ein geringerer Kniewinkel?


    Danke für Deine Antwort ...


    Grüße
    volkeredo

  • #37

    Danke für die schnelle Antwort Jürgen ... super endlich jemand der schon mal gefahren ist mit dem Beast 8-)


    Hast du auch ein paar Aussagen zum Kardan? Der soll ja echt gut und die Lastwechsel ordentlich kaschieren. Warum meinst du kann sie mit der GS im Gelände weniger mithalten? Klar das Gewicht und wohl auch Schwerpunkt. Aber soo viel besser kann ja die GS auch wieder nicht sein ;) ... na sie kippt weniger weit beim umfallen das ist nen Vorteil ;)


    Soooo, ....kann es jetzt kaum erwarten bis MEINE kommt :dance:


    Gruss Othmar

  • #38

    genau......
    kann es auch kaum abwarten....
    gestern die Saison eröffnet und die doppel F ins freie gelassen.


    Gruß Berthold

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!