Wartungsintervalle?
-
-
-
-
-
#3 Honda CT alle 12 tkm
Yamaha ST alle 10 tkmAuch sonst ist wie ich finde Yamaha mit der ST nichts technisch besser gelungen
wie Honda bei der CT !
Der Anfänger Modus bei der ST ist fürn Ar... und auch so war ich von dieser Probefahrt
nicht unbedingt begeistert, da müsste ich schon sehr großer Yamaha Fan sein.
Wenn man nur den Verlauf der Gaszüge sieht
Ganz zu schweigen von den Bremsen ! (auch wenn eine Zeitung sieh lobt)Aber jeder wie Er/Sie will
-
#4 Na ja, die Verlegung vom Gaszug ist für mich kein Kaufargument, auch das die Bremsen der YAMAHA nicht gut sein sollen halte ich für ein Gerücht. Ich war auf der Probefahrt von der Bremsanlage der Super Tenere begeistert. Das Dual-Bremssystem ist m.E. wesentlich schlüssiger als an der Varadero. Allerdings konnte ich die CT noch nicht Probe fahren.
Aller wieviel km muss das Ventilspiel kontrolliert werden?
VG, Anna
-
-
#5 Zitat von Anna.Log
Aller wieviel km muss das Ventilspiel kontrolliert werden?
24.000 kmIch hatte die Gelegenheit, die Yamaha im letzten Sommer 5 Tage lang ausgiebig zu testen! Von Anfang an gefiel mir der Motor ganz und gar nicht ---> in meinen Augen absolut langweilig und emotionslos Da ist über den gesamten Drehzahlbereich kein Aha-Effekt, nix...
Die Yamaha ist ein gutes Motorrad, keine Frage! Sie funktioniert gut ... und ist vermutlich auch solide und langlebig Aber kein Vergleich zum Crosstourer, der in einer anderen Liga spielt und vom Konzept her auch anders ausgelegt ist
-
#6 Na mal sehen, andere Liga ist ganz schön weit hergeholt denke ich. Für mich sieht die Super Tenere eher nach Reise-Enduro aus als die CT.
Der originale Windschutz ist bei beiden gleich schlecht, aber da lässt sich ja was machen.
Bei der CT hab ich halt bedenken wegen Kinderkrankheiten.
Werde sie diese Woche mal für zwei Tage fahren können, bin schon gespannt.
VG, Anna
-
-
-
#8 Zitat von Anna.LogNa ja, die Verlegung vom Gaszug ist für mich kein Kaufargument, auch das die Bremsen der YAMAHA nicht gut sein sollen halte ich für ein Gerücht. Ich war auf der Probefahrt von der Bremsanlage der Super Tenere begeistert.
VG, AnnaSicher ist die Verlauf des Gaszugs kein Kaufargument, da gebe ich Dir recht
aber mich stört es sehr zumal ich Mir dann ausmale was ich alles nicht direkt sehe
und mit genauso viel Knoff Hoff gelöst wurde.Zur Bremse kann ich nur sagen das wohl alle Bremsen für den Altag taugen
aber im Notfall unterscheiden sie sich doch sehr !Zitat von XIngoDen einzigen Test den ich kenne wo auch der Bremsweg ermittelt wurde
ist in der "Motorrad News" Heft 5/12 zu finden.
Ergebnis von 100km/h auf 0km/h ist :
Honda Crosstourer 39,8m / BMW GS 1200 40,0m / Triumph Explorer 41,7m / Yamaha XT 1200 44,8m
Wobei ich drei dieser vier schon ausgiebig gefahren bin. Ich konnte jedoch nicht feststellen
das die Explorer soviel besser ist als die XT 1200 für mich waren beide ungenügend.Aber wie schon geschrieben jeder wie er/sie mag
Du wirst aber vermutlich im CTforum wenig finden die die Yamaha St der CT vorziehen -
-
#9 Zitat von Anna.LogFür mich sieht die Super Tenere eher nach Reise-Enduro aus als die CT.
Das stimmt ... Aber genau das will der Crosstourer nicht sein, er soll zwischen den Welten angesiedelt werden (da die meisten Reise-Enduros sowieso nur auf Asphalt bewegt werden)Er ist genauso wenig Enduro wie ein SUV vom Schlage eines z.B. VW Tiguan oder BMW X3 im Gelände zu Hause ist
-
#10 Hallo Anna,
auch von mir erst mal ein ,, willkommen im Forum"
Auch ich wäre fast zur XT 1200 gewechselt , wenn der Crosstourer nicht
gekommen wäre, da ich etwas mit Kardan wollte.
Sitzkomfort, Design, Fahrwerk und der Preis haben mir getaugt.
Dagegen sprach, dass der nächste Händler 35 km entfernt war und sich zierte meine Vara in Zahlung zu nehmen.
Hinzu kam, dass der Motor in den ersten drei Gängen, bei der Leistung auf das Niveau der kleinen Versys beschnitten ist und wie dort im Forum nachzulesen,
dieser allergisch auf mehrmaliges Kaltstarten reagiert.
Der Auspuff ist nicht mein Geschmack und nur geschwärztes Blech.(kein Edelstahl )Als klar war das der CT mit dem V 4 kommt, hatte sich das Thema XT 1200 für mich erledigt.
Aber du musst dies mit dir selbst ausmachen.:-)
Falsch machst Du nichts, egal für welches Moped Du dich entscheidest.
MfG Ralf -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!