Hiermit verabschiede ich mich als Crosstourerbesitzer

  • #1

    Nach fünf schönen Jahren, 60 tkm, in 33 Ländern, habe ich meine CT verkauft und werde mir im Winter etwas anderes zulegen.
    Ich habe nun keinen Hondahändler mehr in der Nähe, nachdem mein Freundlicher, dieses Jahr, die Hondaschilder an seiner Werkstatt abgeschraubt hatte.
    Eigentlich war ich ganz heiß auf die CRF 1000 AT, aber da hatte mich eine Probefahrt nicht überzeugen können.
    Der Trend geht zu KTM, wobei ich erst mal die IMOT UND EICMA abwarten werde, bevor ich mich entscheide.
    Ich werde dem Forum trotzdem noch treu bleiben, da ich hier viele User auch persönlich kennen und schätzen gelernt habe und durch den sachlichen, sowie respektvollen Umgang im Forum, mich immer sehr wohl fühle.
    Ansonsten bleibt mir nur Danke zu sagen, bei diejenigen, welche mir durch ihr Wissen, bei der Lösung von jeglichen Fragen um die CT, weitergeholfen haben.
    Viele Grüße
    Ralf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #2

    Hallo Ralf
    Schade, daß du dich von deinem CT getrennt hast. Muss es einfach mal was Neues sein (was ich übrigens gut kenne :D ) oder warum hast du dich von deinem CT getrennt?
    Ist das Händlernetz in deiner Region so schlecht, d´ß du über einen Markenwechsel nachdenkst?
    Ich finde es toll, daß du trotzdem im Forum bleibst. :clap:
    Berichte mal, was es dann Neues geworden ist.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir schon viel Spaß beim Aussuchen eines neuen Moppeds.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo Ralf,


    da bin ja mal richtig gespannt, was Du als Viel- und Weitfahrer als nächstes untern Ar... nimmst. Ich hätte bei Dir wirklich auf die AT getippt, aber wahrscheinlich hat die ein Quentchen zu wenig Leistung, richtig? Ich überlege auch im Moment, ob ich beim CT bleibe.


    Halt uns bitte auf dem Laufenden.


    Viel Spaß und eine gute Hand beim Neukauf


    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #4

    Ich wohne in Dessau und der nächste HH ist in Halle, oder Leipzig, was also mindestens 60km Fahrt(einfache Strecke) bedeutet.
    KTM ist in Wörlitz (18km),
    Yamaha in Bitterfeld (30) und BMW in Wittenberg (35km).
    Ducati könnte ich weiter in Dessau abgeben, da mein Ex HH, ja Ducati in Leipzig macht und hier immer noch sein Prüfstand betreibt.
    Welche Modelle kommen überhaupt in Frage für mich?
    CT mit DCT
    XT 1200 Super Tenere
    Multistrada Enduro
    KTM 1190 R
    KTM 1290 SA
    Die CRF 1000 AT, hatte mich wirklich vom Motor her, nicht so richtig angefixt.
    Da ich mich von der Sitzposition her, auf der 1290 SA, am wohlsten gefühlt habe, ist diese, mein Favorit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von heinzi ()

  • #5


    Mach mal ne längere Probefahrt..... ich hab immer noch ein Dauergrinsen bei verschärfter Gangart im winkligen Kurvenwerk... und je schlechter der Asphalt wird, desto breiter wird das Grinsen auf allen vier Backen....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    Hallo Manfred,


    wie kommt man zu einer längeren Probefahrt? Wenn ich mit dem Motorrad länger als eine Stunde unterwegs bin, bekommt der Händler Schweisshändler und (pfui) Füße.
    Otto Normalfahrer bekommt nicht einen ganzen Testtag. Oder eben nur ganz selten.


    Gruß Wolfgang

  • #7

    Einfach gaaaanz liebe Augen machen und leise Bitte Bitte murmeln..... manche vermieten auch ein Wochenende und verrechnen das ganze bei Kauf.... und wenns nicht zum Kauf kommt, dann lässt sich der finanzielle Aufwand verschmerzen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Ich habe das Fahrwerk auch als sehr gut empfunden.
    Mir hatte der Motor keinen Spaß bereitet.
    Der fühlte sich träge und mit wenig Bums aus dem Keller an.
    Für mich subjektiv sogar schlechter, als der V2, der Varadero.
    Aber vielleicht bin ich nur durch den V4 der CT verwöhnt.
    Das DCT war super, die Sitzposition ging auch.
    Na ja, ich habe jetzt genug Zeit, zum Überlegen.
    Aber KTM ist im Moment mein Favorit, zumal der Händler in der Nähe ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9

    warum weg vom CT? Nur weil der Händler ne Ecke weg ist.
    wie ich lese fährst du eh viel. CT fährt man nur von Inspektion zu Inspektion.
    Reparaturen fallen eh kaum welche an.
    Leider vermindert Honda seine Händler in ländlichen Gebieten. Bin da in Köln sehr verwöhnt.
    Solingen, Leverkusen (der sieht mich aber nie), Köln und Düsseldorf.


    wünsche Dir aber viel Glück auf einem neuen Dampfer. (Duc nicht zu empfehlen - sehr hohe Wartungskosten der 4-Ventil-Technik)

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #10



    Kann ich verstehen Ralf, ich hatte die AT mal für einen Tag vom Honda Center in Leipzig , die ist schon genial, aber am Ende fehlt mir der Punsh des CT , an die Kraftentfaltung des V4 gewöhnt man sich eben doch... hab die kati auch mal probiert, da kommt man schon ins überlegen, aber ich bleibe vorerst beim Ct wegen dem DCT, was für mich derzeit einen echten Mehrwert darstellt...
    Gruß aus Leipzig

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!