Quickshifter Erfahrung

  • #2


    Moin Stefan
    Kann ich mir nicht vorstellen, dafür gibt´s den Crosstourer ja auch mit DCT.
    Bin vor kurzem mal S1000XR mit Schaltassistent Pro ( also auch runterschalten ohne kuppeln) gefahren, und meine Meinung ist:
    Im Vergleich zum DCT nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Wenn, dann investiere das Geld lieber in einen CT mit DCT :D


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo Stefan,


    Na ja, wenn du das DCT nicht willst -


    in so nem Fall würd ich aber einen Blipper einbauen, denn der kann Rauf und Runter


    bin mit der Veloce Tourismo von MV mal gefahren... funzt 1a Kupplungshebel ist nur beim anhalten und anfahren in action.


    sowas währe die einzige Alternative z.Z. für mich.

    MfG
    Walter

  • #4

    Versteh ich nicht. Ich kaufe mir einen Schalter, aber so richtig schalten will ich denn doch nicht.
    Wenn die blauweißen als Sonderausstattung den Schaltassi anbieten, ok. Aber mit irgend-
    welchen fragwürdigen Geräten in die Bordelektronik eingreifen und womöglich noch Schaden
    anrichten, never.
    DCT ist die ideale Lösung und wenn der linke Fuß trotzdem juckt, einfach den Schalthebel aus
    dem Zubehör dranschrauben.

  • #5

    Quickshifter ist genau dafür, wie er heißt - zum schneller Schalten.
    Wer auf der Suche nach dem (vor)letzten Zehntel ist, sollte sich sowas einbauen.
    Wenn allerdings der Rest des Getriebes nicht dafür ausgelegt ist, wäre ich persönlich vorsichtig.
    Es dürfte doch eine höhere mechanische Belastung für das Getriebe sein.
    Für die fundierte Aussage eines Experten hier im Forum wäre ich dankbar.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6

    Über das FÜR und WIEDER wird sich der Stefan bestimmt selbst schon Gedanken gemacht haben und braucht auch bestimmt nicht unsere Meinung dazu.


    Er hat speziell nach Erfahrungen damit gefragt, und ich bin der Meinung, das sich die Antworten darauf beschränken sollten.


    @ Stefan:
    Sorry, habe damit leider keine Erfahrungen. Was ich aber weiß ist, das ein DCT-Getriebe wesentlich schneller und noch feiner schaltet, als ein Schaltautomat.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!