Hallo,
Pirelli bringt einen neuen Reifen heraus, für all diejenigen, die es etwas "gröber" mögen und offroad mehr grip brauchen als mit dem PSTII machbar ist.
klick hier: Scorpion Rally STR
Hallo,
Pirelli bringt einen neuen Reifen heraus, für all diejenigen, die es etwas "gröber" mögen und offroad mehr grip brauchen als mit dem PSTII machbar ist.
klick hier: Scorpion Rally STR
Den PST2 hatte ich noch nicht. Conti Road Attack, Michelin Pilot Road 4 und Dunlop Trailsmart bin ich bisher gefahren. Der Trailsmart hat 13000 km gehalten und war ein sehr guter Reifen den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Auf dem Markt gibt es bisher nur den Conti TKC 70 und den Pirelli Scorpion Rally STR mit V Geschwindigkeitsindex mit diesem Design. Neu hinzugekommen ist der Karoo Street von Metzeler. Ab diesem Jahr gibt es diesbezüglich ja eine Gesetzesänderung die alte Reifenproduktionen zwar nicht betreffen, aber ich wollte einen Reifen auf aktuellen Stand. Laut Recherche ist dieser eine Weiterentwicklung des PST2.
Der STR soll auf der Karkasse des Scorpion T2 basieren, stellt mit seinem Pseudo Stollenprofil, für mich keine Weiterentwicklung dar.
Der kann sicher Offroad etwas mehr, hat aber dafür eine zu empfindliche Karkasse.
Optisch fand ich ihn auch gut, suche aber für meine Mongoleitour etwas robustes und langlebiges.
Der Metzler Karoo Street ist praktisch der Zwilling des STR, mit anderen Profildesign, ähnlich Tourance Next und PST.
Bin mal gespannt, was hier für Laufleistungen erzielt werden, da mir die Stollen etwas flach daherkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe den Rally STR jetzt 4000 Km auf meiner Korsika-Tour gefahren und bin sehr zufrieden!
Er klebt auf jedwedem Asphalt, egal, ob glatt wie Kinderpopo oder angefressen wie auf den kleinsten korsischen Bergsträßchen, wie man das von einem Pirelli gewohnt ist. Ich kratze mit den Rasten am Boden!!!
Auch bei feuchter Fahrbahn absolut vertrauenerweckend und sicher! Nur bei richtigem Regen konnte ich ihn noch nicht testen, aber auch dort erwarte ich nach den bisherigen Erfahrungen keine böse Überraschung.
Auf trockenem Geröll und Sand packt er auch super an und man kann die Dicke gut beherrschen!
Dabei läuft er absolut vibrationsfrei, allerdings hat er bei 100 - 110 Km/h etwas lautere Laufgeräusche, die ich aber nicht als sehr störend empfinde.
Das Fahrverhalten ist neutral, d.h. er hat keinerlei Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, aber er will mit etwas Nachdruck in Schräglage gebracht werden. Das geht mit ihm nicht ganz so spielerisch wie beim Metzeler Tourance Next, den ich vorher drauf hatte. Aber nach ein paar Kilometern hat man sich daran gewöhnt und man merkt es gar nicht mehr.
Ich rechne bei der Laufleistung mit etwa 10000Km, was ich mit diesem geil aussehenden Profil für sehr akzeptabel halte.
Für mich ein toller Reifen, den ich bestimmt beim nächsten Mal wieder aufziehen werde...
Gruß, Jürgen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.