Navihalter für CT 2016

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe an meinem CT das TomTom Navi provisorisch mit der TomTomHalterung am Lenker befestigt, finde ich aber nicht optimal, zum einen optisch und von der Blickführung, andererseits ist beim einschlagen der Tackrucksack im Weg.


    In der Lenkermitte wäre vom Blick toll, geht aber nur ohne Tankrucksack.


    Daher suche ich eine Möglichkeit hinter der (verstellbaren) Scheibe.


    Die Firma "Navihalter.de" ist nach dem schweren Motorradunfall des Inhabers im September nicht erreichbar.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine " Bezugtipp " für den CT 2016 mit verstellbarer Scheibe ?


    Bis denn
    Peter

  • #2

    Hallo Peter,


    ich habe diesen hier:


    http://engimoto.it/?product=ho…2016-parabrezza-variabile


    in Italien über das Internet bestellt, war jedoch etwas hakelig, da die deutsche Vaiante eine Bestellung nicht zulies, dadurch habe ich die italische Variante genommen, welche problemlos lief. Dadurch hatte ich dann auch einen netten E-Mail Kontakt auf Deutsch.


    Die Qualität war für mich in Ordnung. Man muss sich nur bewußt sein, das man sich beim 2016 Modell ein paar mm vom Verstellbereich der Scheibe nimmt, da am oberen Anschlag der Halter festgeschraubt wird. Mich stört dies aber nicht.


    Am Anfang war ich auch besorgt, ob man den Tacho und den Drehzahlmesser noch sauber ablesen kann. Bei meiner Größe 1,75m kann ich alles perfekt ablesen, Navi wie Tacho etc.


    Gruß
    Manfred

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • #3

    Hallo Peter,


    habe auch den Navihalter von engimoto.
    Passt prima und lässt sich leicht montieren.
    Nur nach dem ersten Regen waren die Schraubenköpfe leicht angerostet.
    Mein Fazit : Nach dem Montieren leicht einfetten.


    Man verliert, wie Manfred geschrieben hat, eine Rasterung an Höhe, da man die Scheibe zwar relativ wieder weit hochstellen kann, aber durch die Erschütterungen beim Fahren, fällt die Scheibe wieder in die Rasterung zurück.
    Ich habe mir deshalb auch noch die 4 cm höhere Scheibe von Ermax für 99,95 € bei Polo gegönnt. Die ist jetzt sogar noch etwas höher als vorher und auch breiter als das Original.
    Auch meine Beifahrerin ist sehr zufrieden.


    Gruß
    Martin

  • #4


    Oder man tauscht sie beim Einbau gegen Edelstahlschrauben aus.


    Grüße
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!