Winterschlaf ?

  • #11

    Weicheier... :D :D :D :D
    Mein Moped bleibt angemeldet. Letztes Jahr bin ich am Heilig Abend gefahren. Außerdem überlasse ich meiner Holden soweit wie möglich das Auto und fahre dann eben mit dem Moped zur Arbeit. Kalt darf es für die kurzen Strecken schon sein(10km) darf aber nicht glitzern. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir im Frühjahr doch noch Heizgriffe...gibt ja Sinn :D Zuerst muss ich sie aber aber nach meinen Vorstellungen aufrüsten. Von Balu hab ich den Edmeier Navihalter bekommen und von SW motech den Kofferträger wenn er mal im Angebot ist. Dann kommen noch ein paar Kleinigkeiten. (Weihnachtsgeschenke) :D


    Liebe Grüße aus dem Norden

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #12


    :lol: :lol: :lol: Na endlich traut sich mal einer :clap: Auf den Spruch habe ich doch schon die ganze Zeit gewartet :D :mrgreen:
    Letzten Heiligen Abend bin ich auch gefahren ( meine Seven-Fifty hatte auch Ganzjahres-Kennzeichen, aber halt nur Haftpflicht )
    Genau der Gedanke an letztes Weihnachten läßt mich ja immernoch zögern, Montag abzumelden :think:
    Aber ich denke, die Vernunft wird siegen :D


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    Na gut,


    ich bin über fuffich und lass mich jetzt mal hier als "Weichei" betitteln!!! :mrgreen:
    Ich nehme es euch nicht übel!!! Habt Spass am fahren.


    Ich war vor 25 Jahren mal bei so einem Verein, die hatten ein Gefährt, was sie Krad nannten, und der es fuhr, nannten sie "Kradmelder"!!!
    Ich war leider einer von Ihnen. Danach habe ich mir versprochen, nie wieder unter 5 Grad!!!
    Und meine Versprechen halte ich!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #14

    Bleibt auf jeden Fall angemeldet es gibt immer mal schöne Tage.Wenn nicht auch egal. Aber Saisonkennzeichen sieht einfach nur Scheiße aus.

  • #15

    Hallo @all


    So, heute in den Winterschlaf geschickt, da es morgen im Voralpenland schneien soll.
    Wenn dann gesalzen wurde, will ich mein Baby nicht mehr über den Asphalt schicken.
    Die Stillegung war im Gegensatz zu meiner Kawa GTR 1400 ein Kinderspiel, da der Ausbau der Batterie bei der Kawa ziemlich zeitaufwendig war.
    Es geht wieder los ab März, wenn kein Salz mehr auf der Straße ist! :snooty:


    VG


    Klaus

  • #16

    Hallo Frank,


    im Hinblick auf den Klimawandel der nun auch Europa erreicht hat, melde ich meine Biks nicht mehr im Winter ab. Die Kostennutzungsfrage musst Du individuell auf deine Umstände abgleichen. Eine Vollkaskoversicherung kann auch in nicht fahrenden Zeitenräumen Sinn machen. Es kommt immer darauf an, wo du den CT abstellst und welche Eventualitäten auf ihn einwirken könnten. Bei dem recht ordentlichen Wiederbeschaffungspreis sollte man recht genau abwägen ob sich die VK nicht doch rechnet. Ansonsten lässt sich der CT recht einfach und unproblematisch einwintern. Batterie ausbauen, auf den Mittelständer stellen, Luftdruck in den Reifen um 0,5 bis 1 bar erhöhen und Holzbrettchen unter den Reifen legen. Bei Seitenständer unter beide Reifen.
    Nicht in luftdichte Folie einpacken, es bildet sich Kondenswasser und das mögen Biks nicht. Fertig, nun kannst Du beruhigt bis zum Frühjahr warten.


    Lieben Gruß


    Henning

  • #17


    Vielen Dank für deine Info´s, aber das mit der Versicherung ist bei mir so:Ich melde das Mopped vorübergehend ab und melde der Versicherung, daß es nur eine vorübergehende Stilllegung ist,dann greift die sogenannte Ruheversicherung.Heißt, das Mopped ist beitragsfrei auch während der Stilllegung versichert. Da das Mopped in einer Tiefgarage steht, besteht auch weiterhin VK und TK. Habe ich vorsichtshalber mit der Versicherung geklärt.
    Für den Winterschlaf habe ich eine gute Motorradabdeckung gegen den Staub. Ansonsten steht sie dort trocken und warm, den Rest mache ich natürlich auch immer. Nur das mit den Holzbrettchen kenne ich nicht. Was soll das bringen? :doh: Wobei bei mir sowieso ein Bock unter den Motorblock kommt, damit beide Räder in der Luft sind.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #19

    Saison ist immer :D


    Daher bleiben meine Moppeds alle "scharf geschaltet".
    Bin schon oft im warmen Dezember gefahren... und an klaren frischen Januar-Februar Tagen.
    Eine kleine Runde ist besser als nichts.


    Ab-/Anmeldekosten zu meinen Versicherungskosten ist kein großer Unterschied,
    habe höhere SF klassen und Hpf-TK, ist nicht so teuer für die 3-4 Monate.


    Allzeit bereit ist mir da wichtiger :drool: :dance:

  • #20

    Ach Leute, ihr macht es mir nicht einfacher :lol: :D ;)
    War schon interessant, wie ihr es so handhabt. Nach schwanken zwischen vorübergehender Stilllegung und Saison-Kennzeichen bleibt es jetzt doch dabei:
    Ich werde sie morgen erstmal abmelden...dann bin ich flexiebler, wann es wieder losgehen kann.
    Und da die kommende Saison sicherlich nicht so kostenintensiv( Neufahrzeug und einiges an Zubehör und neuer Klamotten) wie diese werden, kann ich sie dann ab nächstem Jahr ,wie von meinen anderen Moppeds gewohnt, durchgehend angemeldet lassen :dance:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!