Ölkontrolle nicht möglich

  • #11

    Hallo Norbert!


    Ich muss dir zustimmen. Ich habe 18 Jahre Pan European gefahren. Mit meiner1300er 179000 km.
    Ich habe nicht ein einzigen Mal Öl nach gefüllt.
    Ich wäre auch schwer enttäuscht wenn ich das bei einem neuen Moped machen müsste.

  • #12

    Was sagt das Werkstatthandbuch?


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #13

    Ich kann das Thema abschließen. Alles wieder ok. Scheint ein reines Winterproblem zu sein. Jetzt im angenehmeren Temperaturbereich ist wieder eine glasklare Sicht auf den Ölstand.
    Beim nächsten Händlerbesuch werde ich trotzdem mal nachfragen.


    Wünsche allen ein tolle und knitterfreie Saison.


    Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #14

    Meiner Meinung nach funktioniert eine Kontrolle am Hauptständer nicht. Das Motorrad kippt ja dann nach vorne und zeigt tatsächlich nichts an.
    Besser ist wenn man draufsitzt und dann ein Zweiter kontrolliert.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #15

    Also über alles der letzten Jahre einmal zusammen gefasst.
    Zeiten beachten , nicht auf Hauptständer stellen und Wasserwaage benutzen und zum schauen braucht man eine 2. Person. Mit dem dann hinterher nen Bier trinken :roll:

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #16


    Wann soll ich bei dir den Ölstand kontrollieren kommen?

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #17

    Mal ne Idee:
    Ölstand nach allen Regeln der hier schon erwähnten Kunst prüfen und ggf. korrigieren bis alles vorschriftsmäßig ist.


    Dann das Moppel ab auf den Hauptständer stellen.


    Mit dem Handy Foto vom Schauglas machen. So sieht es ja aus, wenn der Ölstand stimmt.
    Im Handy eine neue Galerie/Ordner erstellen mit Namen „Merken“
    Foto nun in den Ordner „Merken“ verschieben.


    Bei der nächsten Kontrolle an gleicher Stelle vergleichen, ob es immer noch so wie auf dem Foto aussieht.
    Da das Foto im Ordner „Merken“ zu finden ist, muss man auch nicht 1423 Fotos zurück scrollen, um das gewünschte zu finden…


    Schönen Abend noch.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #18

    Nicht schlecht Wolfgang, aber die Idee mit dem Bier ist mir irgendwie sympathischer.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #19


    Das Bier-Trinken ist das wichtigste daran, denn die CT braucht sowieso kein Öl... ;)

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #20


    Hinterher Bier (o.ä.) trinken ist klar.
    Zweite Person ist nicht erforderlich, wenn man sein Moped im Griff hat.
    Wasserwaage :lol: :lol: :lol:

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!