Umstieg auf DCT - was muss ich beachten

  • #11


    Absolut richtig! Wer von nem Crosstourer auf die BMW wechselt, der hat nix mehr zu lachen.




    Was kann deine Frau denn dafür, dass du unter Geschmacksirrungen leidest?


    (sorry, aber nach der Steilvorlage... ;) )

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #12

    Das wahre Positive am DCT ist meines Erachtens der Manuell-Modus !
    Diese Entkoppelung von Hand (Kupplung) und Fuß (Schaltung) .
    Nie würde ich auf die Idee kommen , mich auf nem Zweirad voll"automatisch" vorwärts zu bewegen.
    Ich schalte nur manuell (also per Hand) ....
    allein schon, um die Drehzahl(en) zu generieren, die der V4 eher braucht ,
    als das Gedudel auf "D" ..... "S" ...na ja , iss geringfügig angenehmer. :geek:


    das mögt Ihr anders sehen ... Euer Ding .... :o


    LG
    Di.

  • #13

    Suum cuique ;)


    Ich fahre fast ausschließlich in S1, da dieser Modus genau dem entspricht, wie ich mit dem Schalter vorher auch geschaltet habe. Es kommt nur sehr selten vor, dass ich manuell eingeife. Und wenn es dann doch mal noch zackiger und lauter sein soll, dann geht's halt in S3. Aber wie gesagt, jedem das Seine.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #14

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


    Scheint offenbar nicht zu stimmen! Lt. Heidecrossi zumindest nicht.


    Aber eben jedem das Seine.


    Gruß Wolfgang

  • #15


    OLIVENÖL??? Macht aus dem normalen Dauergrinsen ein FETTES Dauergrinsen.
    Hilft also kein bißchen.


    Und Umstieg auf GS? Dann lieber Dauergrinsen als Dauerweinen

  • #16


    ..... :mrgreen: Moin...
    yes ..... der Lateiner ist klar im Vorteil :violin: .....
    (Man könnt auch DEUTSCH bleiben und "Jedem das Seine!" sagen ...)


    ISCH hab aber kein S 1...2...3 !
    ISCH hab nur dödeliges "D" ....und halbwaches "S" (Bj. 2015) ....


    ...und ich seh auch nicht ein .... (außer bei 200 km Autobahn vielleicht....?) , dass mir
    die japanischen Programmierkünste eines Herrn "Kawasakihondamoto" hier in "D" die Gangwahl vorschreiben.


    ..... suum cuique halt .... seh ich genau so.



    LG :D

  • #17

    Der Jürgen schrieb im Eingangspost davon, sich den aktuellen CT zuzulegen. Daher beschrieb ich meine Erfahrungen mit dem modifizierten DCT. Der Hondavize beim letzten CTT hatte das aktuelle Mapping mal als Schaubild anne Wand geschmissen. Die Stufe S2 entspricht nun der vorherigen Stufe S. Daher liegt mir nun S1 auch so gut. D ist mir auch viel zu dödelig und S (2) im Normalbetrieb zu laut und nervös. Das Schöne am DCT aber ist, dass man alle Möglichkeiten hat. Da ist für jeden was dabei. :dance:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #18


    Hallo Heidecrossi,


    schei** doch auf Latein! :D :D :D :D


    Vielleicht aber bist du nur manuell unterwegs, weil du den CT noch gedrosselt hast und D so nicht aus der Sohle kommt. :lol:


    Oder hast du die Drossel mittlerweile raus und kannst auf die volle Leistung zurückgreifen?


    Gruß


    Michael

  • #19

    Ja logisch!


    das muß die Lösung sein! der Heidnische Crossi Mofafahrer fährt eine kastrierte! Habe ich ja auch hinter mir. Kein Problem! Aber dann sollte man auch keine 129Ps Sprüche kloppen.


    na das erklärt ja vieles.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!