Falls CT DCT rechts umfällt, worauf landet sie? DCT Schutz?

  • #11

    aber man kann GIVI in Nürnberg anschreiben, um das zu klären. Klar muss man vorher den Hinweis zum Anbau vorher hier im Forum bekommen haben... :whistle:

  • #12

    Dazu muss man das aber vorher wissen, und das geben die Bilder seitens Givi nicht her. Da steht auch Motorschutz und nicht DCT Schutz dran. Sollte Givi also mal ändern.


    Habe mir das Teil bestellt. Frage mich wo es verschraubt wird ... Wenn ich das richtig sehe kommen Halterungen an die Stelle, wo bei mir die Sturzpads dran sind :( Ich glaube das kann ich vergessen!! Ich habe oberhalb des Motors die R&G AERO Pads.


    Martin, kannst Du etwas dazu sagen? Könntest Du mal bitte noch ein zwei Bilder machen?

  • #13

    Hallo Patrick


    Der Motorschutz für´s DCT-Modell heißt RP1141 und der für Schalter RP1110
    Die Anbauanleitung für DCT kannst du dir bei Givi runterladen : http://givishop.de/product_inf…z-aus-3-mm-Aluminium.html


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #14

    Mich hat´s im Dezember bei erhöhter Schrittgeschwindigkeit gelegt.
    (Kein Schnee, aber niegelnagelneue Reifen bei 0 Grad und leichter Feuchtigkeit)
    Bei dem anschließenden kurzen Rutscher hat es eine Schraube der Plastikabdeckung (die "auf 4 Uhr") abgeschert und der Schraubenkopf hat ein Loch in den Kupplungsdeckel gedrückt.
    Kaputte Teile: Kupplungsabdeckung, Kupplungsdeckel, Rahmenverkleidung und Handprotektor.
    Am Auspuff nur ganz leichte Kratzer, an der lackierten Seitenverkleidung nur eine winzige Schramme an der oberen Kante.
    Ich habe keine Protektoren oder Bügel montiert.
    Außerdem ein erheblich geschwollenes Schienbein, was offensichtlich einen erheblichen Teil der Energie aufgenommen hat.
    Und ein Loch im Unterarm der Jacke - Reparatur 190 € bei Stadler.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #15

    Danke für die Info. Auf den Motorschutz verzichte ich dann. Kann den so wie es ausschaut eh nicht montieren.
    Dann warte ich mal ab, ob R&G einen speziellen Deckel heraus bringt. Powerparts Hinz hat da netterweise einige Fotos und eine entsprechende Anfrage weiter geleitet. Denke es gibt einige DCT Fahrer, die so einen Schutz dankend annehmen. Die R&G Teile sind ja idR. sehr unaufdringlich.

  • #17

    Hi,heise Lutz und bin neu hier.
    Bin zweimal mit dem Bike umgefallen, jedesmal ist die Fußraste abgebrochen ( einmal am Stilfserjoch nicht Lustig) und der Getriebedeckel hat etwas mitbekommen, mehr nicht. Fussrasten neu bei Ebay für 26,90 ( gibt es in breit und schmal) und den Deckel habe ich selbst geschliffen und neu Lackiert. Habe den Farbton zwar nicht zu 100% hinbekommen aber meine Kumpels sagen fällt nicht auf und sieht gut aus.

  • #18


    Hallo, habe die Sturzpads und den Motorschutz dran - die Teile stören sich nicht.

  • #19

    Hallo zusammen,


    muss beim Ölwechseln bzw. Service der GIVI Motorschutz abgenommen werden? Wenn ja, wie aufwändig ist das? :think:


    Bitte um Info - Danke!


    Beste Grüße
    Michael

    CT-klassisch mit Akrapovic, Garmin GPSmap 276 C, MRA-Scheibe, Conti Trail-Attack .....

  • #20


    Der Schutz muss runter.
    Vier Schrauben rechts und vier Schrauben links.
    Alle außen direkt zugänglich.
    Sind die großen innensechskant-Flachköppe auf den Fotos.
    Die Halterungen des Motorschutzes bleiben dran, daher ist es völlig unkompliziert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!