Garmin ZUMO 660 Kartenupdate seltener oder gar nicht mehr ?

  • #11

    ..und drum bastel ich mir grad mein eigenes
    Motorradnavi mit neuester Garmintechnik,
    als Regenschutz kommt 'n Easy-Zip-Allzweckbeutel zum Einsatz.
    Da der Touchscreen aus Glas ist, laesst es sich auch
    einwandfrei durch den Regenbeutel hindurch bedienen.
    Das Einzig doofe ist, das Teil kann Verkehrsfunk ueber's Handy
    zur Routenplanung empfangen, wenn nicht verfuegbar geht es automatisch auf DAB+,
    und ansonsten TMC/TMC-Pro. Dafuer muss aber der Stecker dabei sein
    (Garmin hatte sonst immer diese schwachsinnige Extraantenne),
    den muss ich noch unter die Sitzbank verlegen, ansonsten haette ihn einfach
    abgeschnitten und die Stromversorgung ueber eine USB-Schnittstelle laufen lassen.
    Um Fragen zuvor zu kommen:
    Keine Planung vom Navi fuer kurvige Strecken --> bin nicht blind, hab' immer Karten dabei.
    Die Panik des Deutschen - Diebstahlsicherung --> Uuh boese!
    Keine Touratechhalterung die mir suggeriert Fort Knox zu haben und letzendlich biege
    ich ein paar Alustreifen hoch und entnehme das Navi.
    Ach ja, Vibrationen --> Solange ich keinen Einzylinder fahre und meine Uhr noch funktioniert ist alles gut.
    Und fuer etwaige Bedenkentraeger --> es ist nicht mit einem erhoehten Spritverbrauch
    durch die Stromaufnahme des Navis zu rechnen. :mrgreen:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #12

    Das ZUMO 660 hat NT-Karten und wenn Garmin auf NTU-Karten setzt, also keine NT-Karten mehr braucht und anbietet ist das ZUMO aussen vor.


    Oder kann das ZUMO auch NTU-Karten (habe ich auf meinem Gerät noch nicht gehabt) ? :think:

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #13

    Schon getestet,
    zeitweise funktioniert es, wenn aber z.B. eine Neuberechung ansteht, kann es vorkommen, dass die ganze Kiste sich aufhaengt.
    Dann hatte ich noch, dass es beim Wechsel von Tag auf Nachtansicht sich aufgehaengt hat.
    Habe die alte Karte wieder aufgespielt und alles war gut.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #14

    Moin,


    es gibt NT Karten und NTU Karten (wobei das U für Unicode steht). Die neueren Zumos (3xx) haben standardmäßig NTU und die anderen älteren (naja alt ist hier relativ) NT Karten.


    NTU karten werden derzeit bis zu 4 mal im Jahr erneuert die NT karten maximal 2 mal.


    Auf dem 390 habe ich daher die 2018.10 Karten NTU Verfügbar , während auf dem GPSMAP64 noch 2017er NT Karten verfügbar sein. Allerdings laufen die NTU Karten auch auf dem GPSMAP64 - aber das ist ein anderes Thema.


    Es ist daher davon auszugehen das es weiterhin auch für die Zumos noch Karten Updates geben wird - im zweifel halt nur ein mal im Jahr.


    Aber mal ehrlich - so viel ändert sich von Monat zu Monat eh nicht ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15

    Hallo,


    ich habe ein Kartenabdate bekommen 2018.10.


    Aber ich habe mich entschieden :!: :


    Bei schlechtem Wetter fahre ich nach dem Zumo 660 und wenn das Wetter gut ist fahre ich nach der Handy-APP "Navigon Cruiser".


    Das fahren nach der APP finde ich sehr gut, auf kleinen und kleinsten Straßen. Kaum Geschwindigkeitskontrollen :D , keine größeren Städte und ganz entspannt.


    Dazu gehört aber eine gute Handyhalterung für das Motorrad (mit Stromversorgung).
    Da ich aber das Zumo für Regenfahrten habe, muss das Handy nicht eingpackt sein.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!