Scotland is waiting ..

  • #1

    Hallo Leute,


    ab morgen sind meine Frau (Transalp) und ich dann mal unterwegs. Letztes Jahr hatte Schottland uns so gut gefallen, dass wir diesmal die gesamte Norwestküste kennenlernen wollen.
    Folgende Route ist geplant:


    Fähre Ijmuiden/ Newcstle, dann Falkirk, Carrbridge (Speyside), Mybster (Nähe Thurso), Ullapool - bis hier je 1 Übernachtung.
    Dann 6 Tage in Roybridge (Nähe Fort Williams, Central Highlands) und anschließend über Dunoon noch 2 Tage in Galloway, bevor es dann wieder via Newcstle/ Ijmuiden gen Heimat geht.


    Hoffentlich bleibt es weitgehend trocken.


    Melde mich wieder in gut 14 Tagen!


    Bis dahin allen eine gute Saison!
    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #2

    :clap: Da kann man Euch ja nur viel Spaß, tolle Erlebnisse und gutes Wetter wünschen, kommt gesund wieder. :dance:

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #3

    Das klingt nach einer herrlich abenteuerlichen Strecke! :clap: Wehe, Du machst uns mit diesem Thread hier nur den Mund wässrig und zeigst uns nacher keine Bilder von der Landschaft und .... ich will Schafe sehen! ;)


    Viel Spaß, schöne Erlebnisse ... und achja, ein paar Bilder von Schottinnen hätte ich auch gerne

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4

    Hört sich richtig gut an! :clap:
    Viel Spaß und mit der richtigen Klamotte kann man
    Scotland auch im Regen genießen.
    Aber ich wünsche euch das beste Bikerwetter. 8-)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #5

    Ui, da wird einem ganz anders und das ruhig Dasitzen wird schwierig :D


    Ich wünsche Euch ganz viel Spass und eine gute Fahrt !


    Bernie

  • #7

    Und bei uns wartet die Isle of Man, allerdings erst im Mai 2o13.

  • #8

    Auf dem Weg von Carrbridge nach Mybster fahrt ihr doch bestimmt über Inverness und Cromarty?


    Nach Inverness und kurz vor Invergordon liegt in dem Ort Alness die Dalmore Distillery - wenn ihr die Zeit habt, schaut sie euch mal an. Da wird noch alles von Hand gemacht - elektrifiziert sind nur die Pumpen, alles andere regelt die Nase vom Brennmeister.


    http://www.thedalmore.com/


    Es gibt dort feste Besichtigungszeiten, man kann sich über das I-Net anmelden - steht alles auf der Homepage.


    Anbei ein paar Eindrücke von dort ...


    Grüße, gute Fahrt und viel Spaß !!


    volkeredo

  • #10

    Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure guten Reisewünsche! (Melde mich allerdings sehr verspätet zurück)
    Es war fantastisch: Tolle Landschaften, ja, meist gutes Wetter (2 Tage Regen, dazu eine Hand voll Schauer) und sicher ein ganz großartiges Motorrad!


    Der CT war voll bepackt. Zu den 45-l-Koffern von SW-Motech und TC auch noch eine weitere Packtasche, und wir waren immer souverän unterwegs, egal wie der Strassenzustand war! Das Fahrwerk hat alles weggebügelt und blieb immer stabil und exakt. Mit den Conti Trail Attack fühlte ich mich immer auf der sicheren Seite, dazu lassen sie den CT wieselflink durch jede Art von Kurven zirkeln. Allerdings war ich im Urlaub in Schottland eher "touristisch" unterwegs, nicht wie sonst in der Eifel oder im Bergischen.


    Die Landschaften an der Nord- und Westküste sind einfach ein Traum, super Strassenführungen, meist Singletrack Roads, mit Ausblicken, die einem den Atem verschlagen. Der Applecross-Pass ist schon ein besonderes Erlebnis - unbedingt ins Applecross Inn einkehren und eins der vielen schmackhaften Fischgerichte probieren! Auf der Isle of Skye waren wir leider nur einen Tag, aber sicherlich werden wir da noch mal aufschlagen, es gibt ja so viel zu besuchen.


    Da wir jetzt zweimal hintereinander in Schottland waren, werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich mal durchs schöne Deutschland rund touren.


    Im Anhang ein paar Fotos.


    Herzliche Grüße an alle
    Achim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!